5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Automotive Industries, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von Skandalen wie beispielsweise dem Abgasskandal von Volkswagen ist der Wunsch der Konsumenten nach Elektromobilität beziehungsweise nach Elektroautomobilen größer als je zuvor. Die großen bekannten Automobilhersteller wie VW, BMW und Audi, die bisher am Markt weitestgehend für Automobile mit Verbrennungsmotor bekannt waren, starten diese große Investition im…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Automotive Industries, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von Skandalen wie beispielsweise dem Abgasskandal von Volkswagen ist der Wunsch der Konsumenten nach Elektromobilität beziehungsweise nach Elektroautomobilen größer als je zuvor. Die großen bekannten Automobilhersteller wie VW, BMW und Audi, die bisher am Markt weitestgehend für Automobile mit Verbrennungsmotor bekannt waren, starten diese große Investition im Bereich der Elektroautomobilität. Neben den tradierten Herstellern wagen sich allerdings auch neue, unbekanntere oder branchenfremde Unternehmen wie beispielsweise Dyson auf den Markt der Elektroautos. Die Arbeit geht der Frage nach, ob diese neuen Unternehmen Marktchancen gegen die tradierten Unternehmen haben. Hierfür wird zu Beginn kurz die Geschichte der Elektromobilität dargestellt sowie deren Eigenschaften, Potentiale und Herausforderungen. Darauffolgend wird eine Marktanalyse der Elektromobilbranche unternommen. Im folgenden Kapitel werden die potentiellen neuen Anbieter auf der Elektromobilitätsbranche vorgestellt. Im nachfolgenden Abschnitt erfolgt eine Analyse der Marktchancen sowie eine kritische Betrachtung der Ergebnisse.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.