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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Human Ressources, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis wurde konzipiert, um Führungskräfte eine Hilfestellung bei der Potenzialentwicklung ihrer Mitarbeiter zu bieten, wobei die Ansprüche der Generationen Y und Z fokussiert werden. Dazu vermittelt die Thesis das nötige theoretische Wissen zum Thema Potenzialentwicklung und zu den genannten Generationen, indem aktuelle Studien, Literaturen und Aufsätze verwendet werden. Hierzu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Human Ressources, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis wurde konzipiert, um Führungskräfte eine Hilfestellung bei der Potenzialentwicklung ihrer Mitarbeiter zu bieten, wobei die Ansprüche der Generationen Y und Z fokussiert werden. Dazu vermittelt die Thesis das nötige theoretische Wissen zum Thema Potenzialentwicklung und zu den genannten Generationen, indem aktuelle Studien, Literaturen und Aufsätze verwendet werden. Hierzu wurde zunächst der Einfluss einer Führungskraft und das Profil der Generationen Y und Z analysiert. Danach wurde analysiert, welche Auswirkungen die Charaktereigenschaften der Generationen auf das Führungsverhalten der Führungskräfte haben. Dabei stellte sich heraus, dass sowohl die Rolle der Führungskräfte sich ändert, als auch die Anforderungen der Mitarbeiter an diese. Im weiteren Verlauf wurde das Talentmanagement in seine Einzelteilen erklärt. Schließlich konnte als Ergebnis anhand der gewonnen Erkenntnisse ein 3-Schritte Plan zur zielgerichteten Potenzialentwicklung für Mitarbeiter konzipiert werden. Die Bachelorarbeit ist vor allem für Führungskräfte interessant. Die Autorin erhofft sich besonders bei Führungskräften einen Erkenntniszuwachs über die Notwendigkeit der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitern.

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