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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Coaching, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University), Veranstaltung: Potenzialentwicklung und Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel dieser Hausarbeit ist es, ausgehend von den theoretischen Grundlagen von Gender Diversity, konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen in diesem Kompetenzbereich abzuleiten. Dazu wird im Feinziel dieser Arbeit zunächst eine Bestandsaufnahme der genannten Fachbegriffe durchgeführt, um diese im Anschluss im Kontext von Unternehmen zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Coaching, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University), Veranstaltung: Potenzialentwicklung und Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel dieser Hausarbeit ist es, ausgehend von den theoretischen Grundlagen von Gender Diversity, konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen in diesem Kompetenzbereich abzuleiten. Dazu wird im Feinziel dieser Arbeit zunächst eine Bestandsaufnahme der genannten Fachbegriffe durchgeführt, um diese im Anschluss im Kontext von Unternehmen zu setzen. Dabei wird auf die Bedeutung von Gender Diversity für Unternehmen eingegangen und welche Gender Diversity-Kompetenzen hieraus für Unternehmen resultieren. Um dieses umfangreiche Thema einzugrenzen und dem Umfang dieser Arbeit gerecht zu werden, wird der Fokus auf den Teilbereich der Personalentwicklung gelegt. Dabei wird herausgearbeitet, welche Förderungsmöglichkeiten, aber auch Herausforderungen sich ergeben, Gender Diversity-Kompetenzen in der Personalentwicklung zu etablieren.