Statt 27,90 €**
24,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistleblowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des "Wall Street Journal", Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den…mehr
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.98MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Simon HageAufholjagd (eBook, ePUB)19,99 €
- Hamish McKenzieInsane Mode – Die Tesla-Story (eBook, ePUB)12,99 €
- Mario HergerWenn Affen von Affen lernen (eBook, ePUB)21,99 €
- Michael ValentinDie Tesla-Methode (eBook, ePUB)12,99 €
- Christoph KeeseLife Changer - Zukunft made in Germany (eBook, ePUB)16,99 €
- Steven KotlerStealing Fire (eBook, ePUB)21,99 €
- Michael LieserDisrupt or be disrupted (eBook, ePUB)13,99 €
-
-
-
Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistleblowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des "Wall Street Journal", Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. "Powerplay" ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Plassen Verlag
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 25. November 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783864707827
- Artikelnr.: 62911750
- Verlag: Plassen Verlag
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 25. November 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783864707827
- Artikelnr.: 62911750
Tim Higgins ist Auto- und Technologie-Reporter des Wall Street Journal und hat sich Insiderwissen sowohl im Silicon Valley als auch in der "Motor City" Detroit erworben. Er tritt regelmäßig beim Nachrichtensender CNBC auf. Seine Texte wurden mehrfach von der Society for Advancing Business Editing and Writing ausgezeichnet und er war fünfmal Finalist bei den Livingston Awards. Higgins lebt in San Francisco.
INHALT
VORWORT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
TEIL 1 EIN RICHTIG TEURES AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
1 DIESMAL KÖNNTE ES ANDERS SEIN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
2 DER GEIST DES EV1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
3 DAS SPIEL MIT DEM FEUER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
4 EIN NICHT GANZ GEHEIMER PLAN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
5 MR. TESLA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
6 THE MAN IN BLACK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
7 DER BUCKELWAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
8 GLAS ESSEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125
TEIL 2 DAS BESTE AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
9 SPEZIALEINHEITEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
10 NEUE FREUNDE UND ALTE FEINDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155
11 ROADSHOWS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
12 GANZ WIE APPLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
13 50 US-DOLLAR JE AKTIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193
14 ULTRA-HARDCORE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211
15 EIN US-DOLLAR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 225
16 DAS COMEBACK EINES RIESEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 237
17 MITTEN INS HERZ VON TEXAS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 247
TEIL 3 EIN AUTO FÜR ALLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 255
18 GIGA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257
19 TESLA WIRD GLOBAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 271
20 BARBAREN IN DER WERKSTATT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 283
21 IN DEN WEHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 297
22 KURZ VOR DEM S-E-X . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 315
23 KURSÄNDERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 331
24 ELON MUSKS INFERNO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 351
25 SABOTAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 373
26 SHITSTORMS AUF TWITTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 381
27 DIE GROSSE WELLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 401
28 SCHLECHTE NACHRICHTEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 423
EPILOG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 439
ANMERKUNG DES AUTORS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 455
DANKSAGUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 457
QUELLEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 459
VORWORT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
TEIL 1 EIN RICHTIG TEURES AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
1 DIESMAL KÖNNTE ES ANDERS SEIN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
2 DER GEIST DES EV1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
3 DAS SPIEL MIT DEM FEUER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
4 EIN NICHT GANZ GEHEIMER PLAN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
5 MR. TESLA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
6 THE MAN IN BLACK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
7 DER BUCKELWAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
8 GLAS ESSEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125
TEIL 2 DAS BESTE AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
9 SPEZIALEINHEITEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
10 NEUE FREUNDE UND ALTE FEINDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155
11 ROADSHOWS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
12 GANZ WIE APPLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
13 50 US-DOLLAR JE AKTIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193
14 ULTRA-HARDCORE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211
15 EIN US-DOLLAR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 225
16 DAS COMEBACK EINES RIESEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 237
17 MITTEN INS HERZ VON TEXAS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 247
TEIL 3 EIN AUTO FÜR ALLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 255
18 GIGA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257
19 TESLA WIRD GLOBAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 271
20 BARBAREN IN DER WERKSTATT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 283
21 IN DEN WEHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 297
22 KURZ VOR DEM S-E-X . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 315
23 KURSÄNDERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 331
24 ELON MUSKS INFERNO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 351
25 SABOTAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 373
26 SHITSTORMS AUF TWITTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 381
27 DIE GROSSE WELLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 401
28 SCHLECHTE NACHRICHTEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 423
EPILOG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 439
ANMERKUNG DES AUTORS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 455
DANKSAGUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 457
QUELLEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 459
INHALT
VORWORT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
TEIL 1 EIN RICHTIG TEURES AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
1 DIESMAL KÖNNTE ES ANDERS SEIN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
2 DER GEIST DES EV1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
3 DAS SPIEL MIT DEM FEUER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
4 EIN NICHT GANZ GEHEIMER PLAN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
5 MR. TESLA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
6 THE MAN IN BLACK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
7 DER BUCKELWAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
8 GLAS ESSEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125
TEIL 2 DAS BESTE AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
9 SPEZIALEINHEITEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
10 NEUE FREUNDE UND ALTE FEINDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155
11 ROADSHOWS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
12 GANZ WIE APPLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
13 50 US-DOLLAR JE AKTIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193
14 ULTRA-HARDCORE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211
15 EIN US-DOLLAR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 225
16 DAS COMEBACK EINES RIESEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 237
17 MITTEN INS HERZ VON TEXAS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 247
TEIL 3 EIN AUTO FÜR ALLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 255
18 GIGA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257
19 TESLA WIRD GLOBAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 271
20 BARBAREN IN DER WERKSTATT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 283
21 IN DEN WEHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 297
22 KURZ VOR DEM S-E-X . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 315
23 KURSÄNDERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 331
24 ELON MUSKS INFERNO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 351
25 SABOTAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 373
26 SHITSTORMS AUF TWITTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 381
27 DIE GROSSE WELLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 401
28 SCHLECHTE NACHRICHTEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 423
EPILOG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 439
ANMERKUNG DES AUTORS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 455
DANKSAGUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 457
QUELLEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 459
VORWORT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
TEIL 1 EIN RICHTIG TEURES AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
1 DIESMAL KÖNNTE ES ANDERS SEIN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
2 DER GEIST DES EV1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
3 DAS SPIEL MIT DEM FEUER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
4 EIN NICHT GANZ GEHEIMER PLAN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
5 MR. TESLA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
6 THE MAN IN BLACK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
7 DER BUCKELWAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
8 GLAS ESSEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125
TEIL 2 DAS BESTE AUTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
9 SPEZIALEINHEITEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
10 NEUE FREUNDE UND ALTE FEINDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155
11 ROADSHOWS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
12 GANZ WIE APPLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
13 50 US-DOLLAR JE AKTIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193
14 ULTRA-HARDCORE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211
15 EIN US-DOLLAR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 225
16 DAS COMEBACK EINES RIESEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 237
17 MITTEN INS HERZ VON TEXAS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 247
TEIL 3 EIN AUTO FÜR ALLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 255
18 GIGA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 257
19 TESLA WIRD GLOBAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 271
20 BARBAREN IN DER WERKSTATT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 283
21 IN DEN WEHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 297
22 KURZ VOR DEM S-E-X . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 315
23 KURSÄNDERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 331
24 ELON MUSKS INFERNO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 351
25 SABOTAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 373
26 SHITSTORMS AUF TWITTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 381
27 DIE GROSSE WELLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 401
28 SCHLECHTE NACHRICHTEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 423
EPILOG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 439
ANMERKUNG DES AUTORS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 455
DANKSAGUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 457
QUELLEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 459