21,99 €
21,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
21,99 €
21,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
21,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
21,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.
Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.
Zahlreiche
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.56MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.

Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.

Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Birgit Mandel, geb. 1963, ist Professorin für Kulturvermittlung und Kulturmanagement sowie Direktorin des Instituts für Kulturpolitik an der Universität Hildesheim. Sie leitet den Masterstudiengang Kulturvermittlung sowie den Bachelorstudiengang Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis und hat diverse Forschungsprojekte vor allem im Bereich Audience Development durchgeführt. Als Kuratoriumsmitglied der Commerzbank Stiftung hat sie den Preis »Zukunfts-Gut« für institutionelle Kulturvermittlung entwickelt. Sie ist Vizepräsidentin der Kulturpolitischen Gesellschaft, Aufsichtsratsmitglied der Berlin Kulturprojekte GmbH sowie Gründungsmitglied des Fachverbands für Kulturmanagement, dem sie mehrere Jahre als Präsidentin vorstand.

Rezensionen
»Das Handbuch überzeugt durch eine schlüssige Gliederung und einen angenehmen Schreibstil. Die Kombination von umfassender theoretischer Einführung und hohem Praxisnutzen macht den Band für alle kulturpolitisch Interessierten vom Studierenden bis zum Öffentlichkeitsarbeiter empfehlenswert.«

Sarah Wüst, Kulturpolitische Mitteilungen, 127/4 (2009)

»Der endlich neu aufgelegte (und natürlich aktualisierte) Band [...] ist zwar als Handbuch für jene gedacht, die auf diesem Feld arbeiten. Doch er hilft auch allen anderen zu verstehen, nach welchen Regeln Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.«

Claudia Wahjudi, zitty, 17 (2009)

»Birgit Mandel schafft es in dem sehr schlüssig aufgebauten Handbuch, sowohl blutigen AnfängerInnen klare Handlungs-Leitfäden in die Hand zu geben als auch PR-Profis einigen Denkstoff und viele Anregungen für die eigene Arbeit zu geben.«

gift, 10-12 (2009)

Besprochen in:

www.kuenstlerrat.de, 20.08.2009

www.socialnet.de, 08.11.2010, H.-Georg Lützenkirchen

Klinger Report, 41/3 (2013), Katharina Knieß