Thomas Nitschke
Präferenzmessung in der Online Medien-Distribution (eBook, PDF)
Sharing-Verhalten und individuelle Zahlungsbereitschaft für Filme im Internet
Statt 66,99 €**
47,65 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Thomas Nitschke
Präferenzmessung in der Online Medien-Distribution (eBook, PDF)
Sharing-Verhalten und individuelle Zahlungsbereitschaft für Filme im Internet
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 20.36MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Lorenz SteinkeBedienungsanleitung für den Shitstorm (eBook, PDF)4,99 €
- Timo SchulzeOptimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen (eBook, PDF)56,64 €
- Michael SteinerNachfragerorientierte Präferenzmessung (eBook, PDF)64,99 €
- Florian StahlPaid Content (eBook, PDF)47,65 €
- Michael BrockePräferenzmessung durch die Discrete Choice-Analyse (eBook, PDF)60,23 €
- Jan Eric RempelOlfaktorische Reize in der Markenkommunikation (eBook, PDF)58,43 €
- Gwen KaufmannRückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke (eBook, PDF)60,23 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322819284
- Artikelnr.: 44213398
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Video-Distribution im Internet.- 2.1 Technische Rahmenbedingungen der Online Video-Distribution.- 2.2 Konsumentenpräferenzen in der Online Video-Distribution.- 3 Empirische Untersuchung der Präferenzstruktur und Zahlungsbereitschaften mittels auswahlbasierter Conjoint-Analyse.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Untersuchungsdesign.- 3.3 Empirische Befunde.- 3.4 Marktchancen und Handlungsmöglichkeiten kommerzieller Anbieter.- 3.5 Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse.- 4 Feldexperimente zur Nachfrageanalyse.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Feldexperimente in Tauschbörsen zur Analyse von Nachfragerverhalten.- 4.3 Durchföhrung und empirische Befunde.- 4.4 Zusammenfassung und Diskussion.- 5 Laborexperiment zur Messung von Angebots- und Nachfrageverhalten.- 5.1 Untersuchungsdesign des computergestützten Entscheidungsexperiments.- 5.2 Sharing-Verhalten und Reziprozität am Beispiel von Peer-to-Peer Netzen.- 5.3 Nachfrageverhalten unter Unsicherheit in der Online Video-Distribution.- 6 Implikationen der Forschungsergebnisse.- 6.1 Implikationen für die Forschung.- 6.2 Implikationen für das Management.- 7 Zusammenfassung und Schlußbetrachtung.- 8 Anhang.- 8.1 Fragebogen.- 8.2 Instruktionen zum Dual-Role Ultimatum Game.- 8.3 Ergänzende Dokumentation und ausgewählte statistische Befunde.- 9 Literaturverzeichnis.
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Video-Distribution im Internet.- 2.1 Technische Rahmenbedingungen der Online Video-Distribution.- 2.2 Konsumentenpräferenzen in der Online Video-Distribution.- 3 Empirische Untersuchung der Präferenzstruktur und Zahlungsbereitschaften mittels auswahlbasierter Conjoint-Analyse.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Untersuchungsdesign.- 3.3 Empirische Befunde.- 3.4 Marktchancen und Handlungsmöglichkeiten kommerzieller Anbieter.- 3.5 Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse.- 4 Feldexperimente zur Nachfrageanalyse.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Feldexperimente in Tauschbörsen zur Analyse von Nachfragerverhalten.- 4.3 Durchföhrung und empirische Befunde.- 4.4 Zusammenfassung und Diskussion.- 5 Laborexperiment zur Messung von Angebots- und Nachfrageverhalten.- 5.1 Untersuchungsdesign des computergestützten Entscheidungsexperiments.- 5.2 Sharing-Verhalten und Reziprozität am Beispiel von Peer-to-Peer Netzen.- 5.3 Nachfrageverhalten unter Unsicherheit in der Online Video-Distribution.- 6 Implikationen der Forschungsergebnisse.- 6.1 Implikationen für die Forschung.- 6.2 Implikationen für das Management.- 7 Zusammenfassung und Schlußbetrachtung.- 8 Anhang.- 8.1 Fragebogen.- 8.2 Instruktionen zum Dual-Role Ultimatum Game.- 8.3 Ergänzende Dokumentation und ausgewählte statistische Befunde.- 9 Literaturverzeichnis.