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Preise und Konditionen richtig zu kalkulieren und sie flexibel zu steuern ist eine zentrale Aufgabe für jeden Mitarbeiter im Vertrieb. Denn hier liegen die wichtigsten Gewinntreiber eines Unternehmens. "Praktische Preis- und Konditionenpolitik" liefert dazu hilfreiche Tipps und Anleitungen. Dr. Valentin Kailing, der über langjährige Erfahrungen als Verkaufs-Controller und Leiter Innendienst eines internationalen Konzerns verfügt, erläutert anschaulich an konkreten Beispielen, was Sie über die Beziehung von Listenpreisen, Rabatten, Boni, Warenbeistellungen, Volumen, variablen Kosten,…mehr

Produktbeschreibung
Preise und Konditionen richtig zu kalkulieren und sie flexibel zu steuern ist eine zentrale Aufgabe für jeden Mitarbeiter im Vertrieb. Denn hier liegen die wichtigsten Gewinntreiber eines Unternehmens. "Praktische Preis- und Konditionenpolitik" liefert dazu hilfreiche Tipps und Anleitungen. Dr. Valentin Kailing, der über langjährige Erfahrungen als Verkaufs-Controller und Leiter Innendienst eines internationalen Konzerns verfügt, erläutert anschaulich an konkreten Beispielen, was Sie über die Beziehung von Listenpreisen, Rabatten, Boni, Warenbeistellungen, Volumen, variablen Kosten, Deckungsbeiträgen und Gewinn sowie Zahlungskonditionen wissen müssen. Zahlreiche leicht nachvollziehbare Rechenbeispiele und Formeln machen die Zusammenhänge deutlich. Eine unentbehrliche Arbeitshilfe für alle Verkäufer im Innen- und Außendienst, die die Profitpotenziale ihrer Arbeit optimal ausschöpfen wollen!

Neu in der 2. Auflage: Wissenswertes über das Zusammenspiel von Gewinntreibern und wie der Ausgleich von Fixkostensteigerungen über Volumen oder Verkaufspreis erfolgt.

Der Inhalt

Vom Listenpreis zum Nettopreis .- Preis und Rentabilität.- Die Gewinntreiber: Verkaufspreis, Volumen, variable Kosten, fixe Kosten. -Durchschnittspreise und Mix.- Preisvergleich und Preisstrukturen.- Die Preiskompetenz des Verkäufers.- Vom Kampf mit Preisen und Konditionen in der IT.

Die Zielgruppen

Vertriebsleiter, Verkäufer im Außendienst, Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst, Einkäufer im Handel

Der Autor

Dr. Valentin Kailing istDiplom-Kaufmann und arbeitete 33 Jahre für den Dunlop-Konzern, zuletzt als Leiter Innendienst im Verkauf Ersatzgeschäft. Nach seinem Ausscheiden war er noch mehrere Jahre als Seminarleiter für Verkäufer in Industrie und Handel tätig.


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Autorenporträt
Dr. Valentin Kailing ist Diplom-Kaufmann und arbeitete 33 Jahre für den Dunlop-Konzern, zuletzt als Leiter Innendienst im Verkauf Ersatzgeschäft. Nach seinem Ausscheiden war er noch mehrere Jahre als Seminarleiter für Verkäufer in Industrie und Handel tätig.