Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Seit 2018 gibt es das Grundlagenwerk „Praxis der Sinus-Milieus® - eine autoritative Darstellung des Milieuansatzes von SINUS und dessen Anwendungsmöglichkeiten, also eine Publikation, die die Gültigkeit der Sinus-Milieus im Kontext der soziokulturellen Dynamik begründet, ihre Aktualität in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung untermauert und ihren Nutzwert für Wissenschaft und Wirtschaft wie für den institutionellen Bereich deutlich macht. Diese Grundsatzveröffentlichung ist jetzt komplett überarbeitet, aktualisiert und ergänzt worden. Die vorliegende Neuauflage enthält die…mehr
Seit 2018 gibt es das Grundlagenwerk „Praxis der Sinus-Milieus® - eine autoritative Darstellung des Milieuansatzes von SINUS und dessen Anwendungsmöglichkeiten, also eine Publikation, die die Gültigkeit der Sinus-Milieus im Kontext der soziokulturellen Dynamik begründet, ihre Aktualität in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung untermauert und ihren Nutzwert für Wissenschaft und Wirtschaft wie für den institutionellen Bereich deutlich macht. Diese Grundsatzveröffentlichung ist jetzt komplett überarbeitet, aktualisiert und ergänzt worden. Die vorliegende Neuauflage enthält die zwischenzeitlich upgedateten, d.h. neu konstituierten Sinus-Milieumodelle für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das neue Migranten-Milieumodell und das neue internationale Meta-Milieumodell. Außerdem wurden wichtige Anwendungsbereiche der Sinus-Milieus ergänzt: ein Kapitel zum Thema Nachhaltigkeit, ein Kapitel zur Markenwahrnehmung, ein Kapitel zur politischen Transformationsberatung, ein Kapitel zur milieuspezifischen Entwicklung von Personas und anderes mehr. Das vorliegende Buch liefert Informationen über die Sinus-Milieus „direkt von der Quelle“, aus Sicht der Erfinder, Entwickler und Anwender des Ansatzes. Geschrieben haben die hier zusammengestellten Essays die wissenschaftlichen Beiräte, Gesellschafter, Mitarbeiter, Kunden und Partner der für die Sinus-Milieus verantwortlich zeichnenden Schwesterinstitute SINUS (Heidelberg/Berlin/Singapur) und INTEGRAL (Wien). Die Beiträge zeigen auf, aus ihrer je eigenen Perspektive und Erfahrung, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat und wozu sie gut sind.
Dr. Bertram Barth, Geschäftsführer INTEGRAL Marktforschung Berthold Bodo Flaig, Gesellschafter der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe Norbert Schäuble, Gesellschafter der INTEGRAL-SINUS-OPINION Gruppe Manfred Tautscher, Geschäftsführer SINUS-Institut
Inhaltsangabe
Vorwort.- Grundlegung und Relevanz der Sinus-Milieus.- Hoher Nutzwert und vielfältige Anwendung: Entstehung und Entfaltung des Informationssystems Sinus-Milieus®.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Deutschland.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Österreich.- Ist die Milieubetrachtung noch zeitgemäß? Die Relevanz der Sinus-Milieus®.- Die Verwendung der Sinus-Milieus in den Gesellschaftswissenschaften.- Internationalisierung der Milieusforschung: Die Sinus-Meta-Milieus®.- Line Extensions.- "Wie ticken Jugendliche? Das Sinus-Modell für jugendliche Lebenswelten in Deutschland.- Übertragung in den Raum: Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie.- Die Menschen hinter den Usern verstehen: Die Digitalen Sinus-Milieus®.- Der vhw-SINUS-Migrantenmilieu-Survey – Zentrale Ergebnisse und Nutzungspotenzial.- Anwendungen.- Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn wir die Menschen in ihrer Differenziertheit verstehen.- Bildungsforschung mit den Sinus-Milieus®.- Die Sinus-Milieus® im Nachwuchs und Personalmarketing.- Die Sinus-Milieus® in der Mediaplanung.- Google Knows it Better? Ein Plädoyer für integrierte und wider ausschließlich verhaltensorientierte Ansätze zur strategischen Kundenorientierung.- Interessiert sich dein Kunde überhaupt für Nachhaltigkeit? Eine Frage des Milieus.- Sinus-Milieus®, Kirchenmarketing und Pastoral.- Von der Nische in die Mitte der Gesellschaft: Nachhaltigkeit in den sozialen Milieus.- Die Sinus-Milieus in der politischen Beratung/ Transformationsberatung.- Sinus-Milieus® und Personas.- Subjektive Freiheit in den Sinus-Meta-Milieus.
Vorwort.- Grundlegung und Relevanz der Sinus-Milieus.- Hoher Nutzwert und vielfältige Anwendung: Entstehung und Entfaltung des Informationssystems Sinus-Milieus®.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Deutschland.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Österreich.- Ist die Milieubetrachtung noch zeitgemäß? Die Relevanz der Sinus-Milieus®.- Die Verwendung der Sinus-Milieus in den Gesellschaftswissenschaften.- Internationalisierung der Milieusforschung: Die Sinus-Meta-Milieus®.- Line Extensions.- "Wie ticken Jugendliche? Das Sinus-Modell für jugendliche Lebenswelten in Deutschland.- Übertragung in den Raum: Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie.- Die Menschen hinter den Usern verstehen: Die Digitalen Sinus-Milieus®.- Der vhw-SINUS-Migrantenmilieu-Survey - Zentrale Ergebnisse und Nutzungspotenzial.- Anwendungen.- Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn wir die Menschen in ihrer Differenziertheit verstehen.- Bildungsforschung mit den Sinus-Milieus®.- Die Sinus-Milieus® im Nachwuchs und Personalmarketing.- Die Sinus-Milieus® in der Mediaplanung.- Google Knows it Better? Ein Plädoyer für integrierte und wider ausschließlich verhaltensorientierte Ansätze zur strategischen Kundenorientierung.- Interessiert sich dein Kunde überhaupt für Nachhaltigkeit? Eine Frage des Milieus.- Sinus-Milieus®, Kirchenmarketing und Pastoral.- Von der Nische in die Mitte der Gesellschaft: Nachhaltigkeit in den sozialen Milieus.- Die Sinus-Milieus in der politischen Beratung/ Transformationsberatung.- Sinus-Milieus® und Personas.- Subjektive Freiheit in den Sinus-Meta-Milieus.
Vorwort.- Grundlegung und Relevanz der Sinus-Milieus.- Hoher Nutzwert und vielfältige Anwendung: Entstehung und Entfaltung des Informationssystems Sinus-Milieus®.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Deutschland.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Österreich.- Ist die Milieubetrachtung noch zeitgemäß? Die Relevanz der Sinus-Milieus®.- Die Verwendung der Sinus-Milieus in den Gesellschaftswissenschaften.- Internationalisierung der Milieusforschung: Die Sinus-Meta-Milieus®.- Line Extensions.- "Wie ticken Jugendliche? Das Sinus-Modell für jugendliche Lebenswelten in Deutschland.- Übertragung in den Raum: Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie.- Die Menschen hinter den Usern verstehen: Die Digitalen Sinus-Milieus®.- Der vhw-SINUS-Migrantenmilieu-Survey – Zentrale Ergebnisse und Nutzungspotenzial.- Anwendungen.- Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn wir die Menschen in ihrer Differenziertheit verstehen.- Bildungsforschung mit den Sinus-Milieus®.- Die Sinus-Milieus® im Nachwuchs und Personalmarketing.- Die Sinus-Milieus® in der Mediaplanung.- Google Knows it Better? Ein Plädoyer für integrierte und wider ausschließlich verhaltensorientierte Ansätze zur strategischen Kundenorientierung.- Interessiert sich dein Kunde überhaupt für Nachhaltigkeit? Eine Frage des Milieus.- Sinus-Milieus®, Kirchenmarketing und Pastoral.- Von der Nische in die Mitte der Gesellschaft: Nachhaltigkeit in den sozialen Milieus.- Die Sinus-Milieus in der politischen Beratung/ Transformationsberatung.- Sinus-Milieus® und Personas.- Subjektive Freiheit in den Sinus-Meta-Milieus.
Vorwort.- Grundlegung und Relevanz der Sinus-Milieus.- Hoher Nutzwert und vielfältige Anwendung: Entstehung und Entfaltung des Informationssystems Sinus-Milieus®.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Deutschland.- Das neue Sinus-Milieu-Modell in Österreich.- Ist die Milieubetrachtung noch zeitgemäß? Die Relevanz der Sinus-Milieus®.- Die Verwendung der Sinus-Milieus in den Gesellschaftswissenschaften.- Internationalisierung der Milieusforschung: Die Sinus-Meta-Milieus®.- Line Extensions.- "Wie ticken Jugendliche? Das Sinus-Modell für jugendliche Lebenswelten in Deutschland.- Übertragung in den Raum: Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie.- Die Menschen hinter den Usern verstehen: Die Digitalen Sinus-Milieus®.- Der vhw-SINUS-Migrantenmilieu-Survey - Zentrale Ergebnisse und Nutzungspotenzial.- Anwendungen.- Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn wir die Menschen in ihrer Differenziertheit verstehen.- Bildungsforschung mit den Sinus-Milieus®.- Die Sinus-Milieus® im Nachwuchs und Personalmarketing.- Die Sinus-Milieus® in der Mediaplanung.- Google Knows it Better? Ein Plädoyer für integrierte und wider ausschließlich verhaltensorientierte Ansätze zur strategischen Kundenorientierung.- Interessiert sich dein Kunde überhaupt für Nachhaltigkeit? Eine Frage des Milieus.- Sinus-Milieus®, Kirchenmarketing und Pastoral.- Von der Nische in die Mitte der Gesellschaft: Nachhaltigkeit in den sozialen Milieus.- Die Sinus-Milieus in der politischen Beratung/ Transformationsberatung.- Sinus-Milieus® und Personas.- Subjektive Freiheit in den Sinus-Meta-Milieus.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu