Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations („öffentliche Beziehungen“) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten…mehr
Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations („öffentliche Beziehungen“) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten Verhaltensökonomik (Behavioral Economics). Es handelt sich dabei um ein strategisches Handlungsfeld, dessen Bedeutung in Unternehmen derzeit vielfach unterschätzt wird. Denn die PR-Arbeit bildet die Basis, um Skandale und andere handlungsbezogene Reputationsdefekte zu vermeiden.
Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.
Inhaltsangabe
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben.- Public Relations als Medienarbeit.- Public Relations als Online-Kommunikation.- Public Relations als Event-Management.- Public Relations als interne Kommunikation.- Public Relations als internationale Kommunikation.- Public Relations als politische Kommunikation.- Disziplinen der PR.- Anlassbezogene PR.- Risikokommunikation.- Strategische PR-Ansätze.- Kommunikationskonzept und -strategie.- PR-nahe Kommunikationsdisziplinen.- Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen.- Unternehmenskultur und Public Relations.
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben.- Public Relations als Medienarbeit.- Public Relations als Online-Kommunikation.- Public Relations als Event-Management.- Public Relations als interne Kommunikation.- Public Relations als internationale Kommunikation.- Public Relations als politische Kommunikation.- Disziplinen der PR.- Anlassbezogene PR.- Risikokommunikation.- Strategische PR-Ansätze.- Kommunikationskonzept und -strategie.- PR-nahe Kommunikationsdisziplinen.- Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen.- Unternehmenskultur und Public Relations.
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben.- Public Relations als Medienarbeit.- Public Relations als Online-Kommunikation.- Public Relations als Event-Management.- Public Relations als interne Kommunikation.- Public Relations als internationale Kommunikation.- Public Relations als politische Kommunikation.- Disziplinen der PR.- Anlassbezogene PR.- Risikokommunikation.- Strategische PR-Ansätze.- Kommunikationskonzept und -strategie.- PR-nahe Kommunikationsdisziplinen.- Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen.- Unternehmenskultur und Public Relations.
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben.- Public Relations als Medienarbeit.- Public Relations als Online-Kommunikation.- Public Relations als Event-Management.- Public Relations als interne Kommunikation.- Public Relations als internationale Kommunikation.- Public Relations als politische Kommunikation.- Disziplinen der PR.- Anlassbezogene PR.- Risikokommunikation.- Strategische PR-Ansätze.- Kommunikationskonzept und -strategie.- PR-nahe Kommunikationsdisziplinen.- Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen.- Unternehmenskultur und Public Relations.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497