1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Alfred Adler, einer der einflussreichsten Psychologen des 20. Jahrhunderts, präsentiert in seinem Werk 'Praxis und Theorie der Individualpsychologie' eine umfassende Darstellung seiner bahnbrechenden Theorie. Adler beschreibt die Grundprinzipien der Individualpsychologie, die sich auf die Bedeutung des individuellen Lebensstils, der subjektiven Empfindungen und der sozialen Dynamik konzentrieren. Sein literarischer Stil ist präzise und klar, was es dem Leser ermöglicht, komplexe Konzepte einfach zu verstehen. Dieses Buch hebt sich durch seinen innovativen Ansatz von anderen Werken in der…mehr

Produktbeschreibung
Alfred Adler, einer der einflussreichsten Psychologen des 20. Jahrhunderts, präsentiert in seinem Werk 'Praxis und Theorie der Individualpsychologie' eine umfassende Darstellung seiner bahnbrechenden Theorie. Adler beschreibt die Grundprinzipien der Individualpsychologie, die sich auf die Bedeutung des individuellen Lebensstils, der subjektiven Empfindungen und der sozialen Dynamik konzentrieren. Sein literarischer Stil ist präzise und klar, was es dem Leser ermöglicht, komplexe Konzepte einfach zu verstehen. Dieses Buch hebt sich durch seinen innovativen Ansatz von anderen Werken in der Psychologie ab und hat einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der modernen Psychologie.
Autorenporträt
Alfred Adler, 1870 in Wien geboren, entschied sich früh für den Arztberuf, den er dann lange Jahre in Wien ausübte. Sigmund Freud forderte ihn 1902 auf, seiner Studiengruppe beizutreten; im Laufe der gemeinsamen Arbeit entwickelte Adler aber seine eigenen Ansichten, so daß es 1911 zum Bruch zwischen den beiden kam. Adler begründete nun seine Auffassung der Individualpsychologie mit einer eigenen Schule und einer eigenen Zeitschrift. Ab 1925 reiste er häufig nach Amerika, wo er sich 1935 endgültig niederließ. Hier fand seine Psychologie große Beachtung und Anerkennung bis in die Gegenwart. Während einer Vortragsreise starb Alfred Adler 1937 in Aberdeen.