Praxishandbuch IT-Kommunikation (eBook, PDF)
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Praxishandbuch IT-Kommunikation (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Digitalisierung ist mittlerweile fester Bestandteil der Unternehmensstrategie, um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Dementsprechend werden auch die IT-Abteilungen in Unternehmen in die Pflicht genommen. Das IT-Projektvolumen steigt stetig und damit auch der Druck, innovative Projekte erfolgreich auf- und umzusetzen. Das Buch zeigt anschaulich, welche Rolle Kommunikation für den Erfolg von IT-Projekten spielt, beschreibt die Grundlagen von interner und externer IT-Kommunikation und gibt konkrete, praxisrelevante Handlungsempfehlungen. Damit richtet es sich an IT-Führungskräfte, IT-Manager und IT-Kommunikationsspezialisten.…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.23MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Wieland AppelfellerDie digitale Transformation des Unternehmens (eBook, PDF)34,99 €
- Georg PanagosTransformation von Unternehmen und Technologie (eBook, PDF)29,99 €
- Digital Business Development (eBook, PDF)34,99 €
- Lothar SchwarzGeschäftsprozesse praxisorientiert modellieren (eBook, PDF)42,99 €
- Josef L. StaudUnternehmensmodellierung (eBook, PDF)39,99 €
- Ralf PetersProcess-Mining (eBook, PDF)4,99 €
- Mario KischporskiEDI – Digitalisierung und IT-Wertbeitrag konkret umgesetzt (eBook, PDF)4,99 €
-
-
-
Digitalisierung ist mittlerweile fester Bestandteil der Unternehmensstrategie, um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Dementsprechend werden auch die IT-Abteilungen in Unternehmen in die Pflicht genommen. Das IT-Projektvolumen steigt stetig und damit auch der Druck, innovative Projekte erfolgreich auf- und umzusetzen.
Das Buch zeigt anschaulich, welche Rolle Kommunikation für den Erfolg von IT-Projekten spielt, beschreibt die Grundlagen von interner und externer IT-Kommunikation und gibt konkrete, praxisrelevante Handlungsempfehlungen. Damit richtet es sich an IT-Führungskräfte, IT-Manager und IT-Kommunikationsspezialisten.
Das Buch zeigt anschaulich, welche Rolle Kommunikation für den Erfolg von IT-Projekten spielt, beschreibt die Grundlagen von interner und externer IT-Kommunikation und gibt konkrete, praxisrelevante Handlungsempfehlungen. Damit richtet es sich an IT-Führungskräfte, IT-Manager und IT-Kommunikationsspezialisten.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 7. Januar 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783662579657
- Artikelnr.: 56792900
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 7. Januar 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783662579657
- Artikelnr.: 56792900
Sandra Aengenheyster ist selbstständige Interimsmanagerin für Prozessoptimierungs- und Veränderungsprojekte mit den Schwerpunkten Analyse und Optimierung von Prozessen sowie Kommunikationsmanagement.
Dr. Kim Miriam Dörr ist selbstständige Beraterin für interne und externe Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement in internationalen Unternehmen. Außerdem ist sie Hochschuldozentin im Bereich International Communication Management.
Dr. Kim Miriam Dörr ist selbstständige Beraterin für interne und externe Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement in internationalen Unternehmen. Außerdem ist sie Hochschuldozentin im Bereich International Communication Management.
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation – Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern – Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- „Information Security starts with me“ – Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber – Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold – Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen – Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck – Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? – Markenidentität und Markenkommunikation.
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation - Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern - Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- "Information Security starts with me" - Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber - Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold - Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen - Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck - Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? - Markenidentität und Markenkommunikation.
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation – Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern – Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- „Information Security starts with me“ – Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber – Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold – Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen – Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck – Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? – Markenidentität und Markenkommunikation.
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation - Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern - Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- "Information Security starts with me" - Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber - Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold - Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen - Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck - Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? - Markenidentität und Markenkommunikation.