Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft Ihnen, alte Zöpfe abzuschneiden und unnötigen Ballast über Bord zu werfen! Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt Ihnen, wie Sie - kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren, - professionelle Geschäftsbriefe verfassen, die das Image Ihres Unternehmens steigern. Schlagen Sie deshalb einen neuen Weg ein und denken Sie immer daran, dass Ihre "schriftliche Rhetorik" entscheidend dazu beiträgt, Ihren Zielen ein Stück näher zu kommen.
Der Inhalt - Form und Norm: nach den Vorgaben der DIN 5008 - Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden! - Psychologisch richtig formulieren - Schwierige Brieftypen (z. B. Antwort auf Reklamationen; Absagen; Mahnungen) - Briefe zu besonderen Gelegenheiten (z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten) - Musterbriefe von A bis Z, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können!
Die Autorin Jutta Sauer ist freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz in working@office, der Fachzeitschrift für professionelles Office-Management.
Der Inhalt - Form und Norm: nach den Vorgaben der DIN 5008 - Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden! - Psychologisch richtig formulieren - Schwierige Brieftypen (z. B. Antwort auf Reklamationen; Absagen; Mahnungen) - Briefe zu besonderen Gelegenheiten (z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten) - Musterbriefe von A bis Z, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können!
Die Autorin Jutta Sauer ist freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz in working@office, der Fachzeitschrift für professionelles Office-Management.
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"... Wie professionell und kundenorientiert Korrespondenz betrieben wird, beschreibt Jutta Sauer in ihrem Praxishandbuch Korrespondenz. ... Sie gibt ihren Lesern Tipps für einen höflichen, positiven und kundenorientierten Schreibstil ...Jutta Sauer ist es gelungen, ein Buch zu verfassen, das praxisorientiert das große Gebiet der Korrespondenz dem Leser näher bringt. Es gibt Antworten und liefert Beispiele für alle Fragen, die bei der Korrespondenz mit unterschiedlichen Partnern auftreten können." (OZ Onlinezeitung, onlinezeitung.co, 24. Oktober 2017)