Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Den Kern des Buches bildet die Darstellung der Mentoring-Vielfalt in der Wissenschaft. Hier werden die Inhalte, Ziele und Benefits der einzelnen Programm- Module für die differenzierten Zielgruppen der Mentees, Mentor_innen und für die jeweilige Institution erörtert. Darüber hinaus stellt das Buch unterschiedliche Programmformate sowie fachkulturspezifische Besonderheiten vor. Es zeigt Vorzüge und Beachtenswertes bei der Einrichtung regionaler und überregionaler Mentoring-Verbünde auf.
Den Kern des Buches bildet die Darstellung der Mentoring-Vielfalt in der Wissenschaft. Hier werden die Inhalte, Ziele und Benefits der einzelnen Programm- Module für die differenzierten Zielgruppen der Mentees, Mentor_innen und für die jeweilige Institution erörtert. Darüber hinaus stellt das Buch unterschiedliche Programmformate sowie fachkulturspezifische Besonderheiten vor. Es zeigt Vorzüge und Beachtenswertes bei der Einrichtung regionaler und überregionaler Mentoring-Verbünde auf.
Die Herausgeberinnen konzipieren und führen Mentoring-Programme für unterschiedliche Zielgruppen durch:
· Dr. Renate Petersen, Universität Duisburg-Essen
· Mechthild Budde, Universität Duisburg-Essen
· Pia Brocke, Universität Bielefeld
· Gitta Doebert, RWTH Aachen
· Helga Rudack, Ruhr-Universität Bochum
· Dr. Henrike Wolf, RWTH Aachen.
Inhaltsangabe
Mentoring – Begriff, historische Genese und Grundlagen.- Qualität in Mentoring-Programmen.- Mentoring-Vielfalt an Hochschulen: Zielgruppen und Ziele.- Mentoring als PE/OE-Instrument.
Mentoring - Begriff, historische Genese und Grundlagen.- Qualität in Mentoring-Programmen.- Mentoring-Vielfalt an Hochschulen: Zielgruppen und Ziele.- Mentoring als PE/OE-Instrument.
Mentoring – Begriff, historische Genese und Grundlagen.- Qualität in Mentoring-Programmen.- Mentoring-Vielfalt an Hochschulen: Zielgruppen und Ziele.- Mentoring als PE/OE-Instrument.
Mentoring - Begriff, historische Genese und Grundlagen.- Qualität in Mentoring-Programmen.- Mentoring-Vielfalt an Hochschulen: Zielgruppen und Ziele.- Mentoring als PE/OE-Instrument.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497