-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel - zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im "War for Talent" der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für die tägliche…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 20.38MB
Produktbeschreibung
Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel - zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im "War for Talent" der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für die tägliche Arbeit.

Der Inhalt

- Recruiting-Erfolg mit XING und LinkedIn

- Branding und Recruiting auf Facebook

- Arbeitgeberbewertungsportale

- Crossmediale Verknüpfung für mehr Erfolg im Social Media Recruiting

- Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media

- YouTube, Twitter, Google+ & Co. - weitere soziale Netzwerke zur Personalgewinnung

- Social Media als Treiber für Change Management und Kulturwandel

Die Zielgruppen

- Fach- und Führungskräfte, die in die Personalauswahl involviert sind

- Personalmanager, Recruiter und Geschäftsführer

- Alle, die sich für die neuen Bewerbungs- und Recruitingmöglichkeiten durch Social Media interessieren

Die Autoren

Ralph Dannhäuser, Herausgeber und selbst einer der führenden Experten für erfolgreiches Marketing und Recruiting mit XING, vereint für dieses Buch ein hochkarätiges und erfahrenes Autorenteam: Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Gero Hesse, Tobias Kärcher, Nikolaus Reuter, Michaela Schröter-Ünlü, Dr. CarstenUlbricht und Eva Zils. Ein Vorwort von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bildet die Klammer um die gesammelten Beiträge.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.