Dieses Buch gibt Antworten auf grundlegende Vertriebsfragen. Was bedeutet Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie? Wie ist der Vertrieb strukturiert? Welches Wissen wird in den einzelnen Vertriebsbereichen benötigt? Welche Karrierechancen bietet der Vertrieb? Und warum sind die vorherrschenden Vorurteile nicht mehr zeitgemäß? Das Buch dient in der Vertriebspraxis als täglicher Begleiter und Nachschlagewerk für alle Vertriebsinformationen, die im Berufsalltag benötigt werden. Vorurteile und Fehleinschätzungen über den Vertrieb haben das Bild des Staubsaugerverkäufers fest in unseren Köpfen verankert. Bis heute erfährt der Vertrieb im Rahmen der Wissensvermittlung an deutschen Universitäten eine stiefmütterliche Behandlung. Eine Lücke im Bildungssystem, die vielen Berufseinsteigern die Chance auf eine Vertriebskarriere nimmt und die es zu füllen gilt. Fazit: Praxisnahes Know-how aus sämtlichen Vertriebsbereichen wird prägnant zusammengefasst und anhand von Fallstudien mit Lösungsskizzen verständlich und einprägsam erläutert.
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