Das Buch richtet sich an alle, die ihr Spezialwissen erstmalig auf Online-Plattformen anbieten möchten. Seien es Trainer, Lehrende, Coaches oder Expertinnen und Experten für besondere Themen. Es ist auch dann interessant, wenn ein bestehender Kurs überarbeitet oder professionell vertrieben werden soll.
Der Inhalt
- Überblick zu Urheber-, Bild- und Zitatrechte sowie zum Erwerb von Rechten Dritter
- Vertragsgrundlagen,Allgemeine Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten
- Auswahl von Kursplattformen und Vertriebsmodellen aus rechtlicher und steuerlicher Perspektive
- Datenschutzrechtliche Grundlagen
- Umgang mit Nachahmern
Die Autorin
Esther-Maria Roos ist Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei in Köln. Ihre Schwerpunkte liegen in der Beratung rund um Urheber- und Medienrecht, insbesondere bei Fragestellungen von Kreativen und Coaches.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.