Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf beschäftigt sich mit der praxisorientierten Handhabung von intraossären Zugängen am Beispiel der IZ-IO von Vidacare und den damit verbundenen Abläufen. Diese Maßnahme wird inzwischen von verschiedenen Fachgesellschaften im Rahmen von Leitlinien und Algorithmen favorisiert und sollte in allen Rettungsdienstbereichen etabliert sein. In Sachsen ist der intraossäre Zugangsweg als Alternative ein fester Bestandteil in den Ausbildungsinhalten für nichtärztliches und ärztliches Personal. Das neue Berufsbild des Notfallsanitäters machte eine komplette Überarbeitung der Lehrpläne und der bisherigen Unterrichtsinhalte an der Landesrettungsdienstschule in Dresden und an allen Rettungsfachschulen deutschlandweit erforderlich. Gegliedert ist die Hausarbeit in sechs Abschnitte. Als erstes werden die Lernbedingungen bzw. die Lernausgangslage analysiert. Einen besonderen Stellenwert haben zudem die Lernziele und die didaktischen Überlegungen, Methoden und Medien. Aber auch die Sachanalyse und die Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit werden im Folgenden näher erörtert. Eine Unterrichtsverlaufsplanung für die betreffende Unterrichtseinheit befindet sich im sechsten Abschnitt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.