In diesem Sammelband beschäftigen sich renommierte Autoren aus Forschung und Praxis mit sämtlichen strategisch-konzeptionellen Aspekten und Erfolgsfaktoren des Eventmarketings.Sie berücksichtigen neben der prozesskostenorientierten Perspektive auch das Eventcontrolling sowie rechtliche und sicherheitsspezifische Sachverhalte wie Haftung und Risikominimierung oder die Rechte und Pflichten von Agenturen. Konkrete Hinweise wie Kriterien für die Auswahl von Event Locations sowie zahlreiche Beispiele erfolgreicher Events bieten hohen Praxisbezug. Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie z.B. Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch.Eventmanagement richtet sich an Wissenschaftler und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Management-Praktiker und Führungskräfte aus Eventmarketing und -management. Der Inhalt · Status quo des Eventmanagements in Theorie und Empirie · Eventkonzeption, -produktion und -evaluation · Rechtliche Aspekte des Eventmanagements · Trends und Perspektiven im Eventmanagement Die Herausgeber Dr. Uwe Eisermann ist Präsident der EBC Hochschule - EBC Euro-Business-College GmbH. Lothar Winnen ist Lehrbeauftragter an der BiTS Hochschule an den Standorten Iserlohn und Berlin sowie geschäftsführender Gesellschafter der Event- und Social-Media-Agentur Event Experience. Alexander Wrobel ist Wirtschaftspsychologe, Veranstaltungskaufmann und geschäftsführender Gesellschafter der Event- und Social-Media-Agentur Event Experience. Zudem ist er Lehrbeauftragter im Studiengang Sport- und Eventmanagement an der BiTS Hochschule am Standort Iserlohn.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.