Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Damals noch unter der Bezeichnung "901" wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt erstmals der Prototyp des neuen Porsche 911 gezeigt. Diese drei Zahlen sollten später zu einem Synonym für einen der faszinierendsten Sportwagen werden, die jemals gebaut wurden. Der Porsche 911 ist heute längst zu einer Automobil-Ikone geworden und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genießen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status als Kultklassiker. Selbst rund 47 Jahre nachdem die ersten Fahrzeuge von den Produktionsbändern rollten ist der Geist dieser frühen Modelle in den neuen…mehr
Damals noch unter der Bezeichnung "901" wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt erstmals der Prototyp des neuen Porsche 911 gezeigt. Diese drei Zahlen sollten später zu einem Synonym für einen der faszinierendsten Sportwagen werden, die jemals gebaut wurden. Der Porsche 911 ist heute längst zu einer Automobil-Ikone geworden und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genießen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status als Kultklassiker. Selbst rund 47 Jahre nachdem die ersten Fahrzeuge von den Produktionsbändern rollten ist der Geist dieser frühen Modelle in den neuen Generationen noch zu spüren - das ist der Grund, warum der 911 heute so verehrt wird. Wie gewohnt präsentiert sich auch der neueste Band dieser Reihe als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei Planung und Kauf eines 911. Porsche-Experte Peter Morgan zeigt detailliert Modelljahr für Modelljahr die gesamte Spannweite der Entwicklung auf, die diese Modellreihe bis 1989 durchlief. Er gibt praktische Tipps zur sicheren Unterscheidung der verschiedenen Versionen und zeigt kritische Bereiche am Fahrzeug, die ein Interessent bei einem zum Verkauf stehenden 911-Exemplar genauer unter die Lupe nehmen sollte, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit technischen Daten und Produktionszahlen diesen wertvollen Begleiter. Dieser Kaufratgeber behandelt alle klassischen Porsche 911 der Baujahr 1964 bis 1989 inklusive dem legendären Turbo.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
EinleitungZeittafelZahlen und FaktenDie Story des klassischen 911- Die Geburt einer Legende - die frühen Porsche 911- Die 2,7-Liter-911 und der Carrera 3,0- Der 911 SC setzt einen neuen Standard- Der Carrera 3,2- Der 911 TurboEinordnung und DetailsDie frühen 911 S (1964 - 1973)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 (1974 - 1978)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 SC (1977 - 1983)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 Carrera 3,2 (1983 - 1989)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 Turbo (1975 - 1989)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörSondermodelleDer Kauf- Dokumentation- Die Karosserie- Der Motor- Das Getriebe- Ausstattung, Zierteile und Zubehör- Innenausstattung- Fahrwerk und Lenkung- Bremsen, Felgen und ReifenAnhang- Anhang 1 - Produktionsdaten- Anhang 2 - Zubehör und Farben
EinleitungZeittafelZahlen und FaktenDie Story des klassischen 911- Die Geburt einer Legende - die frühen Porsche 911- Die 2,7-Liter-911 und der Carrera 3,0- Der 911 SC setzt einen neuen Standard- Der Carrera 3,2- Der 911 TurboEinordnung und DetailsDie frühen 911 S (1964 - 1973)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 (1974 - 1978)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 SC (1977 - 1983)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 Carrera 3,2 (1983 - 1989)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörDer Porsche 911 Turbo (1975 - 1989)- Karosserie- Motor- Getriebe- Federung, Räder und Bremsen- Innenausstattung und ZubehörSondermodelleDer Kauf- Dokumentation- Die Karosserie- Der Motor- Das Getriebe- Ausstattung, Zierteile und Zubehör- Innenausstattung- Fahrwerk und Lenkung- Bremsen, Felgen und ReifenAnhang- Anhang 1 - Produktionsdaten- Anhang 2 - Zubehör und Farben
Rezensionen
»Mehr praxisnahe Literatur zum Thema 911 ist [...] derzeit nicht zu bekommen.« (PORSCHE FAHRER - Das unabhängige Porsche Magazin 3-2011) "Der Engländer Peter Morgan hat schon einige lesenwerte Porsche-Bücher verfasst und der neue Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911 aus dem HEEL-Verlag macht da keine Ausnahme: Auf 176 Seite erläutert Morgan alle Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen und Modelljahren inklusive Ausstattungsdetails und der notorischen Schwachpunkte. Insgesamt eine Menge Information für günstige 14,95 EUR. (Motor Klassik 4/2011)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826