Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende (eBook, PDF)
Statt 54,99 €**
42,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band zeigt erstmals, inwieweit die intendierten Wirkungen des Praxissemesters überhaupt erreicht werden. In thematischer Breite und methodologischer Vielfalt werden zentrale Ansätze der empirischen Lehrerbildungsforschung zu den Wirkungen des Praxissemesters sowie Einflussfaktoren auf das Lernen der angehenden Lehrpersonen vorgestellt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.44MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? (eBook, PDF)54,99 €
- Lesson Studies in der Lehrerbildung (eBook, PDF)62,99 €
- Forschendes Lernen im Praxissemester (eBook, PDF)49,99 €
- Adrian HaackDramapädagogik, Selbstkompetenz und Professionalisierung (eBook, PDF)46,99 €
- Learning to Practice, Learning to Reflect? (eBook, PDF)42,99 €
- Sarah Katharina ZornProfessionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten (eBook, PDF)62,99 €
- Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung (eBook, PDF)66,99 €
-
-
-
Der Band zeigt erstmals, inwieweit die intendierten Wirkungen des Praxissemesters überhaupt erreicht werden. In thematischer Breite und methodologischer Vielfalt werden zentrale Ansätze der empirischen Lehrerbildungsforschung zu den Wirkungen des Praxissemesters sowie Einflussfaktoren auf das Lernen der angehenden Lehrpersonen vorgestellt.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 11. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658242091
- Artikelnr.: 58800901
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 11. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658242091
- Artikelnr.: 58800901
Dr. Immanuel Ulrich ist Inhaber der Professur für Hochschuldidaktik und Psychologie an der IUBH Internationale Hochschule. 2014-19 war er Koordinator der hessenweiten Evaluation des Praxissemesters im Lehramtsstudium (Universitäten Frankfurt/M., Gießen, Kassel) am Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt/M.
Alexander Gröschner ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Unterrichtsforschung an der Universität Jena.
Alexander Gröschner ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Unterrichtsforschung an der Universität Jena.
Wie wirkt das Praxissemester im Lehramtsstudium auf Studierende? Ein systematischer Review.- Kompetenzentwicklung im Praxissemester: Zur Bedeutung schulpraktischer Lerngelegenheiten auf den Erwerb von pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden.- Wie verändert sich die Bewertung wissenschaftlicher Studieninhalte in Schulpraktika?.- Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine „professionelle“ Lehrkraft wird.- Professionalisierungsverständnisse im Praxissemester.- Die Entwicklung von Kompetenz- und Selbstwirksamkeitserwartungen im Praxissemester bei Studierenden des Lehramts an Förderschulen.- Was bleibt? Die Entwicklung der subjektiven Kompetenzeinschätzung im Schulpraktikum und darüber hinaus.- Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.- Welche Rolle spielen die Verarbeitung von Unterrichtsfehlern und die negative Stimmung fürdie subjektiv wahrgenommene Unterrichtskompetenz im Praxissemester? Eine Studie mit Lehramtsstudierenden der Sekundarstufe Master.- Anforderungen und Erschöpfung während Schulpraktika im Lehramtsstudium.
Wie wirkt das Praxissemester im Lehramtsstudium auf Studierende? Ein systematischer Review.- Kompetenzentwicklung im Praxissemester: Zur Bedeutung schulpraktischer Lerngelegenheiten auf den Erwerb von pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden.- Wie verändert sich die Bewertung wissenschaftlicher Studieninhalte in Schulpraktika?.- Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine "professionelle" Lehrkraft wird.- Professionalisierungsverständnisse im Praxissemester.- Die Entwicklung von Kompetenz- und Selbstwirksamkeitserwartungen im Praxissemester bei Studierenden des Lehramts an Förderschulen.- Was bleibt? Die Entwicklung der subjektiven Kompetenzeinschätzung im Schulpraktikum und darüber hinaus.- Lernen zu Unterrichten - Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.- Welche Rolle spielen die Verarbeitung von Unterrichtsfehlern und die negative Stimmung fürdie subjektiv wahrgenommene Unterrichtskompetenz im Praxissemester? Eine Studie mit Lehramtsstudierenden der Sekundarstufe Master.- Anforderungen und Erschöpfung während Schulpraktika im Lehramtsstudium.
Wie wirkt das Praxissemester im Lehramtsstudium auf Studierende? Ein systematischer Review.- Kompetenzentwicklung im Praxissemester: Zur Bedeutung schulpraktischer Lerngelegenheiten auf den Erwerb von pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden.- Wie verändert sich die Bewertung wissenschaftlicher Studieninhalte in Schulpraktika?.- Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine „professionelle“ Lehrkraft wird.- Professionalisierungsverständnisse im Praxissemester.- Die Entwicklung von Kompetenz- und Selbstwirksamkeitserwartungen im Praxissemester bei Studierenden des Lehramts an Förderschulen.- Was bleibt? Die Entwicklung der subjektiven Kompetenzeinschätzung im Schulpraktikum und darüber hinaus.- Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.- Welche Rolle spielen die Verarbeitung von Unterrichtsfehlern und die negative Stimmung fürdie subjektiv wahrgenommene Unterrichtskompetenz im Praxissemester? Eine Studie mit Lehramtsstudierenden der Sekundarstufe Master.- Anforderungen und Erschöpfung während Schulpraktika im Lehramtsstudium.
Wie wirkt das Praxissemester im Lehramtsstudium auf Studierende? Ein systematischer Review.- Kompetenzentwicklung im Praxissemester: Zur Bedeutung schulpraktischer Lerngelegenheiten auf den Erwerb von pädagogischem Wissen bei Lehramtsstudierenden.- Wie verändert sich die Bewertung wissenschaftlicher Studieninhalte in Schulpraktika?.- Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine "professionelle" Lehrkraft wird.- Professionalisierungsverständnisse im Praxissemester.- Die Entwicklung von Kompetenz- und Selbstwirksamkeitserwartungen im Praxissemester bei Studierenden des Lehramts an Förderschulen.- Was bleibt? Die Entwicklung der subjektiven Kompetenzeinschätzung im Schulpraktikum und darüber hinaus.- Lernen zu Unterrichten - Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.- Welche Rolle spielen die Verarbeitung von Unterrichtsfehlern und die negative Stimmung fürdie subjektiv wahrgenommene Unterrichtskompetenz im Praxissemester? Eine Studie mit Lehramtsstudierenden der Sekundarstufe Master.- Anforderungen und Erschöpfung während Schulpraktika im Lehramtsstudium.