-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch bietet angehenden Franchisegebern einen Leitfaden zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Er gibt entscheidende Impulse und wertvolle Hilfestellungen bei der Frage, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist oder nicht. Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine stabile Skalierung ist, dass die einzelnen "Mosaiksteine" eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. In diesem Leitfaden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet angehenden Franchisegebern einen Leitfaden zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Er gibt entscheidende Impulse und wertvolle Hilfestellungen bei der Frage, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist oder nicht.
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine stabile Skalierung ist, dass die einzelnen "Mosaiksteine" eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen und über welche Details zu entscheiden ist, damit das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Das Buch trägt dazu bei, Fehlentscheidungen oder Planungsfehler zu vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit zu sparen.
Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Nutzen Sie die Checklisten, Ablaufpläne und Muster in diesem Buch für Ihre situationsgerechte, individuelle Planung.
Inhalt
  • Grundlagen des Franchisings: Wesen, Effekte, Abgrenzung und Varianten
  • Entwicklung eines Franchisesystems: Entscheidungsgrundlage, Planungsprozess, Systemarchitektur, Franchisepaket
  • Management des Franchisesystems: Systemzentrale, Erfolgssicherung, Systemoptimierung
Der Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer des Deutschen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Nach Ingenieurstudium und leitender Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen führte er im Auftrag von 40 Unternehmen die erste Untersuchung über Franchising in Deutschland durch. Auf der Grundlage der Ergebnisse gründete er anschließend sein eigenes Beratungsunternehmen. Dr. Hubertus Boehm ist einer der Gründer des Deutschen und des Österreichischen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.