Was ist die Rate-of-Return-Preisgestaltung?
Die Rate-of-Return-Preisgestaltung, auch bekannt als Target-Return-Pricing, ist eine Methode, mit der ein Unternehmen den Preis seiner Produkte bestimmt Produkt unter Berücksichtigung der Rendite, die sie für dieses Produkt erhalten möchten. Die Idee der Zinsrenditebepreisung ist durchaus mit der der Kapitalrendite vergleichbar; Aber in diesem Szenario hat das Unternehmen die Möglichkeit, seine Preise zu manipulieren, um das Ziel zu erreichen, das es sich gesetzt hat. Mit Ausnahme von Situationen, in denen ein Investor eine bestimmte Rendite für seine Investition verlangt, wird diese Strategie am häufigsten von Unternehmen angewendet, die entweder über einen erheblichen Kapitalbetrag verfügen oder ein Monopol auf dem Markt innehaben. Es besteht die Möglichkeit, dass die Preisfestsetzung der Rendite eine ineffektive Marktstrategie in einem wettbewerbsintensiven Markt ist, da sie den Schwerpunkt auf die Endgewinnmargen legt und die Dynamik von Angebot und Nachfrage nicht berücksichtigt. Es ist möglich, dass ein Konkurrent, wenn er in der Lage ist, einen niedrigeren Preis durchzusetzen, die Nachfrage nach dem Produkt verringert, was zu niedrigeren Umsätzen als erwartet führt und das Unternehmen daran hindert, die erforderliche Gewinnspanne zu erreichen.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Preisgestaltung für die Rendite
Kapitel 2: Monopol
Kapitel 3: Fusionen und Übernahmen
Kapitel 4: Investition
Kapitel 5: Gewinnmaximierung
Kapitel 6: Marketingmanagement
Kapitel 7: Kosten-Plus-Preise
Kapitel 8: Absicherung (Finanzen)
Kapitel 9: Marktdurchdringung
Kapitel 10: Aktienbewertung
Kapitel 11: Gewinnrate
Kapitel 12: Preisstrategien
Kapitel 13: Risikokapitalfinanzierung
Kapitel 14: Bewertung anhand von Multiplikatoren
Kapitel 15: Produktlinienerweiterung
Kapitel 16: Umsatzmanagement
Kapitel 17: Rationale Erwartungen
Kapitel 18: Ikarus-Paradoxon
Kapitel 19: Tarifgestaltung für Versorgungsunternehmen
Kapitel 20: Monopolpreis
Kapitel 21: Produktstrategie
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Renditepreisgestaltung.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Renditepreisgestaltung in vielen Bereichen.
Für wen sich dieses Buch eignet
Berufstätige, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, wenn es um die Berechnung von Renditepreisen geht.
Die Rate-of-Return-Preisgestaltung, auch bekannt als Target-Return-Pricing, ist eine Methode, mit der ein Unternehmen den Preis seiner Produkte bestimmt Produkt unter Berücksichtigung der Rendite, die sie für dieses Produkt erhalten möchten. Die Idee der Zinsrenditebepreisung ist durchaus mit der der Kapitalrendite vergleichbar; Aber in diesem Szenario hat das Unternehmen die Möglichkeit, seine Preise zu manipulieren, um das Ziel zu erreichen, das es sich gesetzt hat. Mit Ausnahme von Situationen, in denen ein Investor eine bestimmte Rendite für seine Investition verlangt, wird diese Strategie am häufigsten von Unternehmen angewendet, die entweder über einen erheblichen Kapitalbetrag verfügen oder ein Monopol auf dem Markt innehaben. Es besteht die Möglichkeit, dass die Preisfestsetzung der Rendite eine ineffektive Marktstrategie in einem wettbewerbsintensiven Markt ist, da sie den Schwerpunkt auf die Endgewinnmargen legt und die Dynamik von Angebot und Nachfrage nicht berücksichtigt. Es ist möglich, dass ein Konkurrent, wenn er in der Lage ist, einen niedrigeren Preis durchzusetzen, die Nachfrage nach dem Produkt verringert, was zu niedrigeren Umsätzen als erwartet führt und das Unternehmen daran hindert, die erforderliche Gewinnspanne zu erreichen.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Preisgestaltung für die Rendite
Kapitel 2: Monopol
Kapitel 3: Fusionen und Übernahmen
Kapitel 4: Investition
Kapitel 5: Gewinnmaximierung
Kapitel 6: Marketingmanagement
Kapitel 7: Kosten-Plus-Preise
Kapitel 8: Absicherung (Finanzen)
Kapitel 9: Marktdurchdringung
Kapitel 10: Aktienbewertung
Kapitel 11: Gewinnrate
Kapitel 12: Preisstrategien
Kapitel 13: Risikokapitalfinanzierung
Kapitel 14: Bewertung anhand von Multiplikatoren
Kapitel 15: Produktlinienerweiterung
Kapitel 16: Umsatzmanagement
Kapitel 17: Rationale Erwartungen
Kapitel 18: Ikarus-Paradoxon
Kapitel 19: Tarifgestaltung für Versorgungsunternehmen
Kapitel 20: Monopolpreis
Kapitel 21: Produktstrategie
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Renditepreisgestaltung.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Renditepreisgestaltung in vielen Bereichen.
Für wen sich dieses Buch eignet
Berufstätige, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, wenn es um die Berechnung von Renditepreisen geht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.