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  • Format: PDF

André Fecher untersucht die Auswirkungen von Preismetriken im Handel auf die kundenseitige Angebotsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Konsumenten. Die Ergebnisse seiner empirischen Studien zeigen, dass eine Variation der Preismetrik einen starken Einfluss auf die Preiswahrnehmung und die Kaufentscheidung entfaltet. Aus den Erkenntnissen der empirischen Untersuchungen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft, die unternehmerische Praxis und den Verbraucherschutz ab. Der Inhalt Empirische Evidenz zu den Auswirkungen der Bezugsgröße | Bezugsgrößen im Preismanagement |…mehr

Produktbeschreibung
André Fecher untersucht die Auswirkungen von Preismetriken im Handel auf die kundenseitige Angebotsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Konsumenten. Die Ergebnisse seiner empirischen Studien zeigen, dass eine Variation der Preismetrik einen starken Einfluss auf die Preiswahrnehmung und die Kaufentscheidung entfaltet. Aus den Erkenntnissen der empirischen Untersuchungen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft, die unternehmerische Praxis und den Verbraucherschutz ab.
Der Inhalt
  • Empirische Evidenz zu den Auswirkungen der Bezugsgröße
  • Bezugsgrößen im Preismanagement
  • Auswirkungen der Grundpreisangabe
  • Auswirkungen des Grundpreisformats
  • Experimentelle Untersuchungen zur Preismetrik
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Handelsmanagement und Preismanagement
  • Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Handelsmanagement und Preismanagement
Der Autor
André Fecher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.

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Autorenporträt
André Fecher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.