16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaft & Management), Veranstaltung: UFU41, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung des vorliegenden Assignment ist die systematische Untersuchung der Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspiel-Unternehmen. Hierbei gilt es, zu untersuchen, welche Strategien die Unternehmen über die sechs Perioden des Planspiels hinsichtlich der Preispolitik ihrer Produkte und Services verfolgt haben. Es gilt, die Auswirkungen dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaft & Management), Veranstaltung: UFU41, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung des vorliegenden Assignment ist die systematische Untersuchung der Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspiel-Unternehmen. Hierbei gilt es, zu untersuchen, welche Strategien die Unternehmen über die sechs Perioden des Planspiels hinsichtlich der Preispolitik ihrer Produkte und Services verfolgt haben. Es gilt, die Auswirkungen dieser Strategien auf den Unternehmenserfolg in Form des Periodenüberschusses zu analysieren und auszuwerten. In diesem Zusammenhang ist die Wirksamkeit der Strategien ebenso zu überprüfen. Grundlegend gilt es jedoch im Rahmen dieses Assignments, die Frage zu klären, durch welche Faktoren sich die Preisgestaltung für ein Produkt oder eine Dienstleistung beeinflussen lassen. In diesem Zusammenhang gilt es, die verschiedenen Methoden der Preisbildung und ebenso die Preisstrategien in der Theorie zu erläutern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.