Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik stellt ein komplexes Thema dar, welches durch interne und externe Faktoren beeinflusst werden kann. Aufgrund dieser Komplexität ist es wichtig, sich detaillierter mit diesem Thema auseinanderzusetzen und anhand von diesem Assignment folgende Problemstellung zu klären: Welche Faktoren zur Preisgestaltung und welche Arten der Preispolitik gibt es und wie beeinflussen diese den Periodenüberschuss eines Unternehmens? Um eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln, wird oft das Konzept der "4Ps"im Unternehmen angewendet. Dies steht für product, price, place und promotion. Neben der Produktpolitik hat in den vergangenen Jahren die Preispolitik immer mehr an Bedeutung gewonnen. Für einen potentiellen Käufer stellt der Preis ein Unterscheidungsmerkmal dar und wirkt sich direkt auf den Absatz eines Unternehmens aus.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.