T. M. Frazier
eBook, ePUB
Preppy - Er wird dich verraten / King Bd.5 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...
"Preppy ist großartig!" Kylie Scott
"Preppy ist großartig!" Kylie Scott
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.17MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja ... die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik.
Produktdetails
- Verlag: LYX.digital
- Seitenzahl: 334
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. Mai 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783736305281
- Artikelnr.: 47723687
Klappentext: „Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schönen Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer …
Mehr
Klappentext: „Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schönen Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er eines Nachts die hübsche Dre Capulet davon abhält, sich von einem Wasserturm in den Tod zu stürzen, ist er augenblicklich gefangen zwischen seinem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so sehr liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten und ihr zu zeigen, dass ein Leben mit ihm nur in eine Richtung – nämlich bergab – geht, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus...“
Bei „Preppy – Er wird dich verraten“ handelt es sich bereits um den fünften Band der King-Reihe von Autorin T. M. Frazier. Erzählt wird dieser erste Teil der Geschichte von Samuel bzw. Preppy und Dre über einen Prolog und insgesamt 42 Kapitel.
Für mich war dies das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe, und obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass aus der Lektüre noch mehr herauszuholen ist, wenn man die Vorgänger-Bände gelesen hat und über entsprechend mehr Kenntnisse um die genauen Hintergründe und die (Neben-)Figuren verfügt, so hatte ich dennoch nicht das Gefühl, dass mir grundlegende Informationen fehlen.
Insgesamt hat mir der Roman recht gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte immer mal wieder wechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Preppy und Dre, wobei die Sprache stellenweise doch sehr derbe ausfällt. Wer sich daran jedoch nicht großartig stört, bekommt hier solide Unterhaltung geliefert, die sich auf der einen Seite durch schonungslose Brutalität auszeichnet, dabei aber auch ein großzügiges Maß an Humor nicht zu kurz kommen lässt. Man kann sich gut in beide Hauptfiguren hineinversetzen und ihre Geschichte gespannt verfolgen. Vor lauter Drama, Spannung und Emotionen kam das Ende für mich aber irgendwie zu abrupt. Das Buch so plötzlich enden zu lassen, weckt natürlich verstärkt die Neugierde auf den nächsten Teil, ich hätte mir dafür aber irgendwie eine andere, nervenschonendere Lösung gewünscht.
Fazit: derber erster Teil einer nervenaufreibenden Liebesgeschichte, bei der man die Fortsetzung kaum erwarten kann!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist mit dem Hals und der Fliege anders, hat aber auf alle Fälle was.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Preppy liebt alle guten Dinge und liegt das Leben, dass er sich immer erträumt hat. Dre kämpft und kämpf, sieht aber keinen Ausweg mehr und will sich von einem …
Mehr
Das Cover ist mit dem Hals und der Fliege anders, hat aber auf alle Fälle was.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Preppy liebt alle guten Dinge und liegt das Leben, dass er sich immer erträumt hat. Dre kämpft und kämpf, sieht aber keinen Ausweg mehr und will sich von einem Wasserturm in den Tod stürzen. Aber was passiert, wenn sich diese Menschen begegnen?
Die Protagonisten.. Preppy kennen wir bereits aus den vorherigen Teilen der Reihe. Dre und Preppy kommen hier jedoch authentisch rüber. Sie verbinden alle möglichen Eigenschaften eines Menschen und sind so sympathisch und liebenswert. Auch wenn der Schein ab und an trügt.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder locker leicht und flüssig zu lesen. Spannung war hierbei ab der ersten Seite gegeben und wurde weiter gesteigert.
Hinter der Geschichte verbirgt sich auf jeden Fall eine Tiefgründigkeit, die auch zum Nachdenken anregt (bzw. sollte). Sie ist rasant und dramatisch. Hat aber auf der anderen Seite auch wieder humorvolle, erotische und liebevolle Szenen.
Dem Leser wird hier auf jeden Fall nicht langweilig, da er in dem Gefühlsrausch gar nicht anders kann, als mitzufühlen und fiebern.
Die Schauplätze, Protagonisten und Szenen konnte man sich gut bildlich vorstellen.
Lasst euch auf die Geschichte ein, denn ich kann sie euch nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach den Geschichten um Bear und King bekommt jetzt auch Preppy seine Geschichte.
Das Buch schließt aber nicht an das Ende von Bear’s Story an, sondern beginnt schon viel früher, als King noch im Gefängnis sitzt und Preppy alles dafür tun möchte, um das Sorgerecht …
Mehr
Nach den Geschichten um Bear und King bekommt jetzt auch Preppy seine Geschichte.
Das Buch schließt aber nicht an das Ende von Bear’s Story an, sondern beginnt schon viel früher, als King noch im Gefängnis sitzt und Preppy alles dafür tun möchte, um das Sorgerecht für King’s Tochter Max zu bekommen.
Dabei trifft er auf Dre, die drogensüchtig ist und bei ihrer Großmutter Mirna mit 2 drogensüchtigen Kumpeln auftaucht. Mirna beherbergt eines der „Granny Treibhäuser“ in denen Preppy seine Drogen produziert. Dre’s „Freunde“ wissen von dem Treibhaus und plündern es. Worauf hin für Dre ihre eh schon sehr brüchige Welt zusammen bricht und sie Selbstmord begehen will, jedoch wird sie von Preppy gerettet. Der sieht nun die Möglichkeit mit Dre’s Fähigkeiten die Chancen für das Sorgerecht zu verbessern und verschweigt ihr deshalb etwas sehr wichtiges…
Preppy’s Charakter schrammt für mich sehr knapp an einem Psychopathen vorbei. Er ist absolut loyal zu denen, die ihm wichtig sind und genauso egal sind ihm alle anderen Menschen. Jemanden zu erschießen bedeutet ihm nichts, seine größte Überlegung dabei ist, wie er denjenigen töten kann, ohne zu viel „Sauerei“ zu machen. Preppy ist für mich kein sympathischer Charakter in den vorherigen Büchern gewesen und die Autorin ist konsequent und stellt ihn auch in seiner Geschichte nicht anders dar. Ich muss sagen, seine Geschichte kommt für mich nicht an die von King und Bear heran und dieses Buch hier ist für mich bisher das schwächste in der Serie. Ob ich weiter lese werde ich mir noch überlegen. Den Charakter Preppy könnte ich mir sehr gut in einem Thriller oder Krimi vorstellen, in einer Liebesgeschichte finde ich ihn allerdings eine Fehlbesetzung.
Diese Geschichte hat kein Ende und man sollte noch
Preppy- Er wird dich zerstören
Preppy- Er wird dich erlösen
lesen um das Ende seiner Geschichte zu erfahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Bitte um eine Begnadigung von dieser neuen Form des Leidens wurde ignoriert.
Eine abgrundtiefe und böse Geschichte....
Samuel Clearwater nennt sich Preppy, trägt mi Leidenschaft Fliege und liebt Drogen, Party`s und Gewalt. Als er eines Nachts Dre davon abhält sich von …
Mehr
Meine Bitte um eine Begnadigung von dieser neuen Form des Leidens wurde ignoriert.
Eine abgrundtiefe und böse Geschichte....
Samuel Clearwater nennt sich Preppy, trägt mi Leidenschaft Fliege und liebt Drogen, Party`s und Gewalt. Als er eines Nachts Dre davon abhält sich von einem Wasserturm zu stürzen, zieht ihn irgendetwas an dieser heroinabhängigen, zerbrechlichen Schönheit an und er beschliesst sie in Besitz zu nehmen.
Hört sich doch gut an und der Klappentext war richtig catchy. Umso enttäuschter war ich von dem was ich so nicht erwartet hatte. Eine für mich eher abstossende Geschichte.
Dies war mein erster Roman von T.M. Frazier (man muss die Vorgänger nicht kennen, um in die Geschichte einzusteigen) und wohl auch mein letzter. Warum? In erster Linie, weil mir diese Art von Verharmlosung, ja fast schon Beschönigung von Vergewaltigung und Gewalt enorm gegen den Strich gehen. So wie fast die Hälfte aller Sex- und Erotikszenen absolut nicht mein Geschmack waren. Für mich wird hier zu viel Gewalt und Macht verherrlicht, denn Dre ist für mich kein selbstbestimmter Part, sondern eine drogenabhängige kaputte Seele, die an jemanden wie Preppy gerät.
Ehrlich gesagt, war mir auch keine Figur sympathisch, weder Dre noch Preppy, ein eiskalter Mörder, emotional schwer gestört durch seine Erlebnisse in der Kindheit und eigentlich ein Psychopath, eine tickende Zeitbombe.
Fazit: Normalerweise habe ich ein Faible für Bad Boys und zerbrochene Seelen, aber hier war alles einfach too much.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dre hat es satt: das Heroin, die Vergewaltigungen, den ständigen Schmerz. Sie will sich das Leben nehmen. Doch ausgerechnet der komische Typ mit den Hosenträgern, der Fliege und dem teuflichen Grinsen hält sie in letzter Sekunde davon ab. Fortan kämpft Dre gegen ihre Sucht, ihre …
Mehr
Dre hat es satt: das Heroin, die Vergewaltigungen, den ständigen Schmerz. Sie will sich das Leben nehmen. Doch ausgerechnet der komische Typ mit den Hosenträgern, der Fliege und dem teuflichen Grinsen hält sie in letzter Sekunde davon ab. Fortan kämpft Dre gegen ihre Sucht, ihre schlechten Erfahrungen und Preppys Anziehungskraft auf sie.
"Preppy - Er wird dich verraten" ist der fünfte Band der King-Reihe. T. M. Frazier bleibt auch in dieser Geschichte ihrem Schreibstil treu und versorgt den Leser mit sehr deutlichen, teils harten Worten. Wer die Reihe kennt weiß, dass King und Bear harmlos sind gegen Preppy. Preppy fügt gerne Schmerz zu. Und er findet in Dre ein Mädchen, dass sich mit Schmerz auskennt und diesen ebenso braucht. Damit hebt sie sich deutlich von der toughen Doe (Kings Freundin) und der unerschrockenen Thia (Bears Freundin) ab. Insgesamt ist diese Geschichte damit noch einen Tick extremer als die davor.
Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe auch diesen Band sehr genossen. Wer auf eine Mischung aus Erotik und Gewalt steht, der ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gerade eben hab ich das EBook fertig gelesen und ich muss sagen, dass dies ein total ungewöhnliches Buch ist. Warum? Preppy ist einfach anders wie jeder Protagonist, den ich bis jetzt kennenlernen durfte. Zu beschreiben ist er einfach nicht, er ist einfach Preppy und einmalig. Ihm …
Mehr
Gerade eben hab ich das EBook fertig gelesen und ich muss sagen, dass dies ein total ungewöhnliches Buch ist. Warum? Preppy ist einfach anders wie jeder Protagonist, den ich bis jetzt kennenlernen durfte. Zu beschreiben ist er einfach nicht, er ist einfach Preppy und einmalig. Ihm gegenüber wird Dre gestellt, die am Abgrund ihres Lebens steht. Total verzweifelt, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss, missbraucht und ohne Obdach begegnet sie in den ihren vermeintlich letzten Sekunden des Lebens Preppy und von nun an nimmt ihr Leben eine komplette Wendung. Nicht immer positiv, denn Preppy tut ihr nicht nur gut.
Mir hat dieses Buch gut gefallen. Einen Stern Abzug gibt es, da es zwischendurch ab und an so war, als ob der rote Faden verloren gegangen ist. Aber dennoch ein interessantes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Preppys Art, einem die Wahrheit unverblümt ins Gesicht zu sagen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, ist für Dre oft alles andere als einfach. Während sie Gedankengängen nachhängt und diese stellenweise äußert, ist er es, der ihre Worte in die Tat …
Mehr
Preppys Art, einem die Wahrheit unverblümt ins Gesicht zu sagen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, ist für Dre oft alles andere als einfach. Während sie Gedankengängen nachhängt und diese stellenweise äußert, ist er es, der ihre Worte in die Tat umsetzt, gegen sie verwendet und ihr genau damit die Augen öffnet. Nicht selten sind seine Anspielungen und Äußerungen verletzend, doch durch den Wahrheitsgehalt auch gerade so wirksam.
Die Vergangenheit formt einen jeden von uns, sie macht uns zu dem, was wir sind. Wenige Rückblicke von Samuel [Preppy] zeigen, dass er sich nach Liebe gesehnt hat, und von dieser Erwartung nicht nur enttäuscht wurde, sondern ihm stattdessen Aufmerksamkeit zuteilwurde, die er niemals auf sich lenken wollte. Heute hat er Kontakt mit Drogen und scheut nicht davor, seine Waffe einzusetzen, um das Leben eines anderen zu beenden. Skurriler Weise muss ich sagen, dass ich Preppy nicht als schlechten Menschen ansehe, was keines Wegs bedeutet, dass ich einen Mord gut heiße, doch genau dieses Geschehen ist seit er denken kann, seine Welt.
In Bezug auf Dre, trifft Preppy Entscheidungen, die einerseits Egoismus vermuten lassen, andererseits aber auch zeigen, was Nächstenliebe bedeutet. Er rettet sie gleich in mehrfacher Hinsicht vor sich selber und so erscheint mir im Nachhinein eine Lüge, als sicherer Weg für Dre, erst einmal ihr Problem aufzuarbeiten, bevor sie sich ihren Wunsch erfüllen kann, dort anzuknüpfen, bevor damals alles steil bergab ging.
Charaktere:
Dre findet im Heroin Euphorie und Besinnungslosigkeit. Ein Höhenflug der ihr kurzweilig Frieden schenkt, bis Preppy diesen Rausch allein durch seine Persönlichkeit ersetzt. Er befreit sie aus dem Käfig ihrer Gedanken und ihrer Vergangenheit. Doch entpuppt sich dieses neue Gefühl von Sicherheit ebenfalls zu einer Illusion?
Preppys Angst und die Wut aus seiner Vergangenheit, lauern unter der Oberfläche. Er verkörpert etwas, dass man schnell falsch interpretiert, wenn man ihn noch nicht richtig kennt, denn anders als man es vermuten würde, ist das dunkle Funkeln in seinen Augen kein Zeichen für einen bösen Menschen, sondern viel mehr eine Warnung dafür, dass er verletzt und nie geheilt wurde. Eine Situation, die er sich selbst kaum bewusst ist, bis seine Vergangenheit auf einmal vor seiner Tür steht und Dre die einzige ist, die es vermag, ihn aufzufangen.
Schreibstil:
T.M. Frazier hat uns mit King und Bear schon zwei tolle Geschichten des Männer-Trios näher gebracht. Mit Preppy öffnet sie hingegen nochmal eine ganz andere Tür. Er ist ein Mann, der mich mit seinen Kontrasten gefesselt und mir gleichzeitig immer wieder Rätsel aufgegeben hat. Er ist ein "Bad Boy" der ungewöhnlichen Art, dessen Markenzeichen ein eher sonderbarer Kleidungsstil ist. Eine Fliege ist sein Erkennungszeichen, seine Art, ungefiltert die Wahrheit herauszulassen sein Wesenszug.
Im Verlaufe der Geschichte kristallisiert sich eine Message ganz klar heraus: Hassen ist einfach. Zu lieben ist schwer. Wir erleben hier nicht nur Dres Kampf mit sich ins Reine zu kommen, sondern gleichzeitig auch Preppys, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und letzteres ist ein Prozess, den ich lange Zeit gar nicht als solchen wahrgenommen habe. Die Interaktion der Protagonisten ist ein miteinander, von dem beide profitieren ohne sich dessen selbst bewusst zu sein.
Preppys Art verrät einiges über ihn, sodass uns die Autorin auf eine ganz eigene Weise ermöglicht, ihn kennen zu lernen. Stilbewusst, forsch und nicht gerade die Höflichkeit in Person ist er ein echtes Unikat, mit stellenweiser Todes-Sehnsucht, wie es scheint. Preppys Mundwerk ist einfach nicht zu stoppen sodass ich öfter der Meinung war, es wäre gut diesem Mann, zum Selbstschutz, den Mund zuzukleben.
Ein toller erster Band dieser unzähmbaren Persönlichkeit, der mich gespannt auf die beiden Folgebände warten lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im fünften Teil der King-Serie geht es endlich um Preppy.
Man kann diesen Band auch sehr gut alleine lesen, da er in der Zeit spielt, als King ins Gefängnis geht und die anderen Teile danach beginnen. Wenn man die Bücher in der Reihenfolge liest, erhält man hier ein paar …
Mehr
Im fünften Teil der King-Serie geht es endlich um Preppy.
Man kann diesen Band auch sehr gut alleine lesen, da er in der Zeit spielt, als King ins Gefängnis geht und die anderen Teile danach beginnen. Wenn man die Bücher in der Reihenfolge liest, erhält man hier ein paar Erklärungen.
Es geht um Preppy, seine Vergangenheit und warum er so geworden ist, wie er ist.
Preppy ist einfühlsam, lustig, immer für seine Freunde da und die Gewächshaus-Omas lieben ihn. Aber er ist auch brutal, ehrlich, rücksichtslos...
Das Gegenstück zu Preppy ist Dre. Andrea. Sie ist heroinsüchtig, absolut tief gefallen und möchte sich vom Wasserturm in den Tod stürzen - doch Preppy hält sie ab und bringt sie Mirna (eine Gewächshaus-Oma)...
Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, allerdings sind sie beide sooo kaputt, daß es eine gemeinsame Zukunft nicht geben kann....
Dieser Roman ist vom Schreibstil her anders. Es geht wie gesagt um Preppys Vergangenheit, mit Zwischenkapiteln im HEUTE. Ich empfand die Sprache als nicht ganz so brutal, wie in den Vorgängerbänden. Gefühle, Leben, Empfindungen, Liebe, Nähe stehen mehr im Vordergrund.
Diesmal ist es nicht ganz so lang bis Teil 2 kommt und ich bin sehr gespannt!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zunächst einmal zum Cover : dieses passt absolut, da die Fliege ja nun mal Preppy's Markenzeichen ist.
Die Autorin empfiehlt zwar die vorherige Bände zu lesen, welches ich auch getan habe, aber ich finde es geht auch ohne dieses Vorwissen.
Beide Protagonisten kommen in der Geschichte …
Mehr
Zunächst einmal zum Cover : dieses passt absolut, da die Fliege ja nun mal Preppy's Markenzeichen ist.
Die Autorin empfiehlt zwar die vorherige Bände zu lesen, welches ich auch getan habe, aber ich finde es geht auch ohne dieses Vorwissen.
Beide Protagonisten kommen in der Geschichte sehr symatisch rüber. Beide sind gebrochene Seelen und da die Story abwechselnd aus beiden Sicht in der Ich Form geschrieben ist, kann sich der Leser auch gut in die hinein versetzen.
Die Sprache ist in diesem Band nicht so derb, wie man es sonst von Frazier gewohnt ist. Eigentlich finde ich sie recht seicht, im Gegensatz zu den anderen Bändern.
Der Cliffhanger am Ende gefällt mir nicht so gut, aber der Folgeband lässt ja nicht allzu lange auf sich warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
