Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), die Management- und Technologieberatung Sapient und das Seminar für Empirische Forschung und Unternehmensplanung (EFOplan) der Universität München haben in einer gemeinsamen Studie die Preissetzung von kostenpflichtigen Web-Inhalten untersucht. Dabei wurden die Nutzer bezüglich ihrer Preisbereitschaft und Zahlungserfahrung für Content und Services befragt. Die Content-Anbieter wurden hinsichtlich ihrer Pricing Strategien untersucht. Darüber hinaus gibt die Studie einen Überblick über das aktuelle Preisniveau von Paid Content und Paid Services. Die Studie ist eine der umfangreichsten ihrer Art und bietet eine fundierte Grundlage zur Festsetzung von Preisen kostenpflichtiger Angebote. Inhalt Vorwort: Marktforschung unterstützt die Einführung neuer Geschäftsmodelle im Internet Editorial: Paid Produkte etablieren sich Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 Top Learnings Kapitel 2 Beurteilung kostenpflichtiger Content- und Service-Produkte Kapitel 3 Vorgehen bei der Preisfindung und gegenwärtiges Preisniveau Kapitel 4 Optimale Preispunkte aus Nutzersicht Kapitel 5 Zukunft des Pricing Kapitel 6 Methodologie Autoren Impressum
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.