"Princess of Night and Shadows" von Linda Winter hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Autorin schafft ein unglaubliches World-Building mit starken, überzeugenden Charakteren u. einer tollen Geschichte, die unglaublich viele spannende u. unerwartete Wendungen bereithält.
Kurz zur
Story:
Sayeh ist die Prinzessin des Schattenreiches u. seit fünf Jahren in einem dunklen Gefängnis…mehr"Princess of Night and Shadows" von Linda Winter hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Autorin schafft ein unglaubliches World-Building mit starken, überzeugenden Charakteren u. einer tollen Geschichte, die unglaublich viele spannende u. unerwartete Wendungen bereithält.
Kurz zur Story:
Sayeh ist die Prinzessin des Schattenreiches u. seit fünf Jahren in einem dunklen Gefängnis gefangen. Sayehs düsteres Leben ändert sich von heute auf morgen, als sie eines Tages aus ihrem Gefängnis befreit u. ins Reich des Wasser gebracht wird. Dort eröffnet man ihr, dass ihre Mutter, die Königin der Schatten, verstorben sei u. sie nun sechzig Tage Zeit habe, die schlimmen Taten ihrer Mutter wiedergutzumachen. Nur wenn ihr das gelinge, sei es ihr erlaubt, ihren rechtmäßigen Platz als Thronfolgerin einzunehmen, u. an der Seite der anderen vier Herrscher der vier Elemente, dem Wasser, dem Wind, dem Feuer u. der Erde, zu herrschen. Und so sieht sich Sayeh vor einer schwierigen Aufgabe, denn zum einen will sie sehnsüchtig ihre Freiheit zurück, zum anderen aber auch dabei helfen, den Schatten u. die Nacht in die Welt zurückzubringen.
Ich mochte die Geschichte u. ihren Verlauf sehr.
Man fühlt sich als Leser sehr schnell mit Sayeh verbunden, fühlt ihren Schmerz, ihre Sehnsucht nach Freiheit u. ihren Drang, es allen eigentlich nur recht machen zu wollen. Durch die personale Erzählerperspektive erhält man einen sehr tiefen Einblick in Sayehs Gedanken u. Gefühle. Man merkt als Leser schnell: Sayeh ist alles andere als die bösartige u. grauenvolle Schattenprinzessin. Im Gegenteil: Sie ist liebevoll, loyal, mutig u. unglaublich selbstlos. Lieber würde sie selbst in den Tod gehen, als ihre Freunde zu verraten.
Auch die anderen Charaktere waren äußerst liebevoll u. überzeugend ausgestaltet. Jedes Mal, wenn Gaia aufgetaucht ist, war ein Lacher vorprogrammiert. Avan überzeugt mit seiner ruhigen Art, Azar mit seinem feurigen Temperament (Hehe :-D) u. selbst Alizeh mochte ich mit ihrer zickig-bissigen Art. Die ganze Truppe ist wunderbar sympathisch, sie ergänzen sich perfekt.
Einzig die Eltern sind ein absoluter Albtraum u. gehen über Leichen, um ihrem Ziel näherzukommen. Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr...
Lindas Schreibstil ist sehr angenehm, locker u. flüssig zu lesen, ich konnte die Geschichte in vollen Zügen genießen u. in die Welt der Elemente eintauchen.
Als Leser steigt man sehr schnell u. gediegen in die Geschichte von "Princess of Night and Shadows" ein. Das komplexe World-Building zeichnet sich aus durch äußerst unterschiedliche u. farbenfrohe Welten, eine eingängige u. schlüssige Historik mit seinen eingefahrenen Strukturen u. Traditionen sowie durch unterschiedliche Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren, die sich daraus bestimmen, woher sie jeweils kommen.
Die Autorin schafft dadurch sehr authentische u. nachvollziehbare Figuren.
Gegen Ende nimmt die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf u. fesselt den Leser durch Spannung, Action u. Dramatik.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans! Euch erwartet eine neue Welt voller Überraschungen, unglaublicher Wendungen u. einer Geschichte über Freundschaft, Liebe u. Loyalität.
Klar verdiente 5 von 5 Sternen!