Lillifee, Cindy, Clara und mit Pupsi und Bruno wollen mit einem Heißluftballon fliegen. Lillifee packt noch ein paar Sachen ein. Als sie über das Meer flogen knickt der Zauberstab ab und der Kristall, der im Stern drin war, flog ins Meer. Lillifee sah eine Insel und versuchte dort zu landen. Sie
machten eine Bruchlandung. Eine Schildkröte war am Strand und ein Papagei saß auf einer Palme.…mehrLillifee, Cindy, Clara und mit Pupsi und Bruno wollen mit einem Heißluftballon fliegen. Lillifee packt noch ein paar Sachen ein. Als sie über das Meer flogen knickt der Zauberstab ab und der Kristall, der im Stern drin war, flog ins Meer. Lillifee sah eine Insel und versuchte dort zu landen. Sie machten eine Bruchlandung. Eine Schildkröte war am Strand und ein Papagei saß auf einer Palme. Lilliffee und ihre Freunde waren traurig, da sie nicht zurück fliegen konnten. Ein Delfin kickte Lillifee einen Ball zu. Andere spielten mit Hula-Hoop-Reifen. Ein Delfin hatte eine Idee. Aus den alten Sachen bauen sie ein Floß. Der Ballon wir zum Segel. Sie machen aus Pflanzen neue Kleider. Das Boot ist fertig. Sie feierten ein Fest. Bruno surft hinter einen Delfin her. Lillifee sitzt auf einen Delfin. Cindy springt durch den Reifen und Clara tanzt Hula-Hoop mit Pupsi. Ab nächsten Morgen hält Lilliffee Ausschau nach den Delfinen. Doch sie kommen nicht. Lillifee setzt sich auf eine Schildkröte. Cindy, Clara und Bruno sitzten auf einen Baumstamm. Die Schildröte zieht mit einer Schnur den Baumstamm. Sie entdecken, dass einer der Delfine in einem Fischernetz gefangen ist. Mit ihrer Krone schafft sie es ihn zu befreien. Als sie wieder auftauchen, sind ihre Freunde weg. Ein Delfin nimmt Lillifee auf seinen Rücken und schwimmen zurück zur Insel. Unterwegs treffen sie wieder die Freunde. Einer der Delfine gibt Lillifee ihren Kristall wieder. Am nächsten Morgen schwimmen Lilliffe und ihre Freunde mit dem Floß nach Hause.
Ich finde das Buch gut, weil es so kurz ist. Ich empfehle es nur für Mädchen. Hinten im Buch ist noch eine Überraschung. In der Geschichte finde ich es gut, dass einer dem anderen hilft. Es ist auch spannend.