16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaft und Umwelt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ökosystem Erde ist die Grundlage allen Lebens und erfordert unsere Wachsamkeit sowie einen vernünftigen Umgang mit den Ressourcen. Der Schutz der natürlichen Umwelt wurde in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr thematisiert, da man erkannte, dass verschiedene Ressourcen limitiert sind und der "unkontrollierte Ausstoß von Emissionen und Reststoffen" zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaft und Umwelt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ökosystem Erde ist die Grundlage allen Lebens und erfordert unsere Wachsamkeit sowie einen vernünftigen Umgang mit den Ressourcen. Der Schutz der natürlichen Umwelt wurde in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr thematisiert, da man erkannte, dass verschiedene Ressourcen limitiert sind und der "unkontrollierte Ausstoß von Emissionen und Reststoffen" zu schädlichen Immissionen führen kann. Zudem hat die Inanspruchnahme der Umwelt bereits Ausmaße von globaler Dimension angenommen, so dass die Belastung der lebensnotwendigen Ressourcen zur Gefahr für das Leben bzw. Überleben auf der Erde werden kann . Aus diesem Grund ist die Einbeziehung von umweltorientierten (@ökologieorientierten) Aspekten in eine Unternehmung notwendig - politisch, wirtschaftlich sowie technisch. Dadurch ändern sich die Anforderungen an ein Unternehmen aus ökologischer Sicht. In diesem Zusammenhang spielt das Marketing eine entscheidende Rolle. Da Marketing in der Literatur auf verschiedene Weise definiert wird, habe ich mich für eine im Rahmen dieser Arbeit relevante (konsumentenorientierte) Variante entschieden. Marketing ist die " Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmens-aktivitäten". Das Marketing dient damit der Realisierung der Unternehmensziele, welche auf die Nachfragen bzw. Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Da das Marketing ein unternehmerisches Führungskonzept darstellt, beeinflusst es fast alle Teilbereiche einer Unternehmung. Mit der Einbeziehung ökologischer Aspekte in das Marketing, würden sich bedeutende Veränderungen für das gesamte Unternehmen ergeben. [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.