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Inhaltsangabe
1 Einleitung und Überblick.- 1.1 Drei Fragen.- 1.2 Drei Probleme.- 1.3 Skizze einer Lösung.- 1.4 Grundlegende Annahmen.- 1.5 Überblick.- 2 Empirische und theoretische Ergebnisse.- 2.1 Einleitung.- 2.2 Mentale piktorielle Repräsentationen.- 2.3 Computerinterne piktorielle Repräsentationen.- 2.4 Theoretische Aspekte von Repräsentationen.- 3 Modellierung von Ereignissen.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Motivation.- 3.3 Repräsentationen und Prozesse.- 3.4 Berechnungstheorie.- 3.5 Lernen von Bewegungskonzepten.- 3.6 Vorhersagen und raumzeitliches Schließen.- 3.7 Erkennen typischer Ereignisse.- 3.8 Zusammenfassung.- 4 Piktorielle R-Systeme.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Universelle R-Systeme.- 4.3 Piktorielle R-Systeme.- 5 Zusammenfassung.