13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: "-", Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung 1. Einleitung 3 2. Probleme der Bildschirmbearbeitung 4 3. Kosten neuer Medien 6 4. Softwareprobleme 7 5. Probleme der Internetnutzung 9 6. Probleme mit Hypertext/Hypermedien 11 7. Problembereiche computerunterstützten kooperativen Lernens 13 7.1 . Mangel an sozialer Präsenz 13 7.2 . Fehlende Gruppenkoordination 14 7.3 . Fehlende Abstimmung über…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.15MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: "-", Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung 1. Einleitung 3 2. Probleme der Bildschirmbearbeitung 4 3. Kosten neuer Medien 6 4. Softwareprobleme 7 5. Probleme der Internetnutzung 9 6. Probleme mit Hypertext/Hypermedien 11 7. Problembereiche computerunterstützten kooperativen Lernens 13 7.1 . Mangel an sozialer Präsenz 13 7.2 . Fehlende Gruppenkoordination 14 7.3 . Fehlende Abstimmung über gemeinsamen Wissenshintergrund 15 7.4 . Informationsüberangebot 16 7.5 . Nicht vorhandene Verbundenheit 16 8. Fazit 17 9. Quellen 9.1. Literaturquellen 18 9.2. Internetquellen 19 1. Einleitung Neue Medien sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken, weshalb sie schon jetzt und auch in naher Zukunft eine, wenn nicht sogar die Rolle in der Schule einnehmen werden. "Medienerziehung ist ein grundlegendes pädagogisches Erfordernis. Überlegter Medieneinsatz leistet einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des Unterrichts. Die Befassung und der Umgang gerade mit neuen Medien sind zentrale Aspekte in der Weiterentwicklung von Schule." (URL: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=2884 [14.09.2007]) Das Seminar "Grundlagen der Mediendidaktik" beschäftigt sich deshalb mit verschiedensten (multi-) medialen Lehr-/Lernarrangements. Neue (elektronische) Medien zeigen viele positive Möglichkeiten zur Unterrichtsgestaltung auf, jedoch gibt es natürlich, wie bei allen Medien, auch negative Aspekte, die man immer berücksichtigen sollte. Das Referat "Probleme beim Einsatz neuer Medien im Unterricht" beschäftigte sich mit den negativen Aspekten der Verwendung elektronischer Medien. Der folgende Text soll die einzelnen Punkte des Referats, wie Probleme bei der Bildschirmarbeit, Verfügbarkeit/ Kosten neuer Medien, Probleme mit Soft- und Hardware, bei der Internetnutzung, mit Hypertexten/Hypermedien, computerunterstützten kooperativen Lernens noch einmal zusammenfassen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Sascha Berger studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München und promovierte bei Prof. Dr. Friedrich Thießen, Inhaber der Professur für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz.