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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 5.6, Fernfachhochschule Schweiz (Wirtschaftsingenieurwesen), Veranstaltung: Bachelorthesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, durch Produkt- und Prozessinnovation in der Kaffeezubereitung, die Erfolgskriterien für einen erfolgreichen Relaunch des Espressokochers, unter Berücksichtigung heutiger Trends aufzuzeigen. Im Zentrum steht die Frage, mit welchen Produkt- und Prozessinnovationen die höchste Akzeptanz beim Kunden erreicht wird. Alfonso Bialetti hat 1933 die…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 5.6, Fernfachhochschule Schweiz (Wirtschaftsingenieurwesen), Veranstaltung: Bachelorthesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, durch Produkt- und Prozessinnovation in der Kaffeezubereitung, die Erfolgskriterien für einen erfolgreichen Relaunch des Espressokochers, unter Berücksichtigung heutiger Trends aufzuzeigen. Im Zentrum steht die Frage, mit welchen Produkt- und Prozessinnovationen die höchste Akzeptanz beim Kunden erreicht wird. Alfonso Bialetti hat 1933 die «Moka-Express» erfunden. Der Espressokocher hat sich während diesen über 80 Jahren kaum weiterentwickelt. Gemäss brand eins sind über 36% der Schweizer Haushalte im Besitz eines Espressokochers. Gerade mal 5% nutzen ihn für den täglichen Kaffeekonsum. Die Zahlen von brand eins zeigen für beides sinkende Zahlen.
Autorenporträt
Roger kommt aus der Schweiz und arbeitete und studierte in der Schweiz und Deutschland. Neben dem beruflichen Werdegang, der sich stets in der Produktentwicklungsumgebung befand und befindet, studierte er berufsbegleitend. Dabei fokussierte er sich auf das Thema der Innovation und Kreativität. Er hat einen Abschluss als dipl. Konstrukteur, als Techniker HF in Maschinenbau sowie einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an der FFHS Schweiz. Zurzeit studiert er an der Steinbeis-Hochschule Berlin Management und Innovation im Master.