36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, Produktbeschreibungen der Sportartikelindustrie näher zu betrachten und zu analysieren, um einen Leitfaden für Unternehmen zu entwickeln. Dieser dient dazu, Unternehmen ein besseres Verständnis zu vermitteln, wie ein effektiver Produkttext im digitalen Marketing gestaltet sein sollte und wie deren Messbarkeit erfolgt.…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, Produktbeschreibungen der Sportartikelindustrie näher zu betrachten und zu analysieren, um einen Leitfaden für Unternehmen zu entwickeln. Dieser dient dazu, Unternehmen ein besseres Verständnis zu vermitteln, wie ein effektiver Produkttext im digitalen Marketing gestaltet sein sollte und wie deren Messbarkeit erfolgt. Deshalb werden konkrete Erfolgskriterien aus der Literatur herausgearbeitet und deren Messbarkeit näher betrachtet. Die Produkttexte der Sportartikelhersteller und deren erzielte Ergebnisse werden untereinander und der Fachliteratur gegenübergestellt. Aufgrund der unterschiedlichen Konzerne wird nicht davon ausgegangen, dass es eine Optimallösung für alle Unternehmen gibt. Der hier beschrieben Leitfaden dient somit als Basisannahme, wobei jederzeit die individuellen Unternehmensumstände berücksichtigt werden müssen. Die folgenden Fragen werden in dieser Arbeit beantwortet: • Was sind Eigenschaften einer Produktbeschreibung? • Was sind die Erfolgskriterien von effektiven Produktbeschreibungen? • Wie kann man die Erfolgsfaktoren messen? • Wie unterscheidet sich die Umsetzung bei den Unternehmen untereinander und im Vergleich zur Literatur? Im Rahmen der Masterarbeit werden die folgenden methodischen Schritte umgesetzt: 1. Eine Literaturrecherche wird eingesetzt, um Erfolgsfaktoren zu ermitteln und Messmöglichkeiten zu bieten. Hierdurch wird ein allgemeiner Überblick verschafft. 2. Prototyping durch Text-Mining mit KNIME. Dabei werden die Ergebnisse aus der Literatur auf die Produktbeschreibungen der Sportartikelhersteller angewandt. 3. Die Ergebnisse werden sowohl von Unternehmen zu Unternehmen als auch zur führenden Literatur verglichen.