Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen: > Grundzüge des Marketings > Einführung Produkt- und Sortimentspolitik Zentrale Fragen: > Was sind die Ursachen des Alterns von Produkten? > Welche Phasen durchlebt ein Produkt? > Welche produktpolitischen Entscheidungen sind in den einzelnen Phasen zu treffen? (Noch keine Details in dieser Unterrichtsstunde) Unterrichtsziele: > Gründe für die unterschiedlichen Phasen nennen können > Erkennen, dass der Produktlebenszyklus nicht bei jedem Produkt gleich verläuft > Produkte gemäss der Portfolio-Analyse einordnen und den Zusammenhang zum Produktlebenszyklus erklären können Bezug zum Lehrplan: > Produktlebenszyklus - BWL 2. Jahrgang > Ausbildungsschwerpunkt Marketing 5. Jahrgang Durchgenommener Stoff in der vorhergehenden Einheit: > Einführung Produkt- und Sortimentspolitik
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.