15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Produktlebenszyklus stellt als Modell die Absatz bzw. Umsatzentwicklung eines Produktes über einen Zeitraum dar. Es hat seinen Ursprung in den fünfziger Jahren, und beschreibt in Anlehnung an die Biologie, den Lebensweg eines Produktes von seiner "Geburt" (Einführung in den Markt) an über die "Reife" bis zum "Tode" (Ausscheiden aus dem Markt). Dieses Modell dient dazu, die zukünftige…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Produktlebenszyklus stellt als Modell die Absatz bzw. Umsatzentwicklung eines Produktes über einen Zeitraum dar. Es hat seinen Ursprung in den fünfziger Jahren, und beschreibt in Anlehnung an die Biologie, den Lebensweg eines Produktes von seiner "Geburt" (Einführung in den Markt) an über die "Reife" bis zum "Tode" (Ausscheiden aus dem Markt). Dieses Modell dient dazu, die zukünftige Absatzentwicklung und Erfolgsträchtigkeit eines Produktes abzuschätzen, sowie absatzpolitische Maßnahmen phasenspezifisch zu gestalten.