In diesem Buch erhalten akademisch und praktisch Interessierte einen konzentrierten und umfassenden Überblick über die wesentlichen Aufgabengebiete des Produktmanagements. Dieser Überblick ist mit zahlreichen Fall- und Praxisbeispielen versehen, damit abstrakte Begriffe und Konzepte anschaulich werden.
Übungsaufgaben und Lösungsskizzen helfen den Lesern dabei, die Inhalte nochmals zu rekapitulieren und auf praktische Fälle anzuwenden.
Der Inhalt
Der Autor
Rainer Erne ist Professor für Produktmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Nach mehreren Stationen bei Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Vermarktung softwarebasierter Systeme liegen heute die Schwerpunkte seiner Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit in den Bereichen Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement.
Übungsaufgaben und Lösungsskizzen helfen den Lesern dabei, die Inhalte nochmals zu rekapitulieren und auf praktische Fälle anzuwenden.
Der Inhalt
- Wozu wird Produktmanagement benötigt?
- Was ist Produktmanagement?
- Was sind erfolgreiche Produkte?
- Wie werden Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht?
- Wie werden Produkte erfolgreich am Markt gehalten?
Der Autor
Rainer Erne ist Professor für Produktmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Nach mehreren Stationen bei Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Vermarktung softwarebasierter Systeme liegen heute die Schwerpunkte seiner Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit in den Bereichen Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.