Nicht lieferbar
Produktpolitik als Instrument im Marketing (eBook, ePUB) - Wurth, Valentin
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis………………………………………………………….…….....III Abbildungsverzeichnis…………………………………………………………..……....IV 1 Einleitung………………………………………………………………….……………....1 2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang…………………………………………………………….………….….…... 2 2.1 Begriffsdefinitionen……………………………………………………….…...2 2.2 Ziele der Produktpolitik……………….………………………………….…...5 3…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis………………………………………………………….…….....III Abbildungsverzeichnis…………………………………………………………..……....IV 1 Einleitung………………………………………………………………….……………....1 2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang…………………………………………………………….………….….…... 2 2.1 Begriffsdefinitionen……………………………………………………….…...2 2.2 Ziele der Produktpolitik……………….………………………………….…...5 3 Produktbegleitende Dienstleistungen…………………….………………………….6 4 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen…………………………………..…...8 4.1 Funktionen und Ziele einer Marke…………………………………….….....9 4.2 Markenstrategien…………………………………………………………......10 5 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms………….…....13 5.1 Produktinnovation…………………………………………………….……...14 5.2 Produktelimination.…………………………………………………….…….16 5.3 Produktdiversifikation………………………………………………….…....17 5.4 Produktdifferenzierung……………………………………………………...17 5.5 Produktbeibehaltung…………………………………………………….…..18 5.6 Verpackungsgestaltung………………………………………………….….19 6 Fazit / Ausblick……………………………………………………………………….….20 Literaturverzeichnis…………………………………………………………………….....V Anhang……………………………………………………………………………………...VII