Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem (eBook, PDF)
Ein Handbuch für die LehrerInnenbildung
Statt 24,90 €**
23,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem (eBook, PDF)
Ein Handbuch für die LehrerInnenbildung
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Grundlagen und Ideen für die inklusive Schule Vor dem Hintergrund eines inklusiven Schulsystems werden verschiedene Themenkomplexe für die Arbeit im inklusiven Setting dargestellt. Lehramtsstudent*innen, Lehrer*innen und Schulleiter*innen sowie in der Lehrer*innenbildung Tätige erhalten damit ein Fundament für einen theoretischen Diskurs und Anregungen für die schulische Praxis in einer inklusiven Schule.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.4MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Ludwig HaagSchulleistungen (eBook, PDF)25,99 €
- Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule (eBook, PDF)28,99 €
- Beruf Lehrer:in (eBook, PDF)38,99 €
- Silke TraubSchritt für Schritt zum kooperativen Lernen (eBook, PDF)20,99 €
- Clemens HillenbrandDidaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen (eBook, PDF)38,99 €
- Sandra KorbanDiagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen (eBook, PDF)18,99 €
- Günther KochSurvival Guide Referendariat (eBook, PDF)19,99 €
-
-
-
Grundlagen und Ideen für die inklusive Schule Vor dem Hintergrund eines inklusiven Schulsystems werden verschiedene Themenkomplexe für die Arbeit im inklusiven Setting dargestellt. Lehramtsstudent*innen, Lehrer*innen und Schulleiter*innen sowie in der Lehrer*innenbildung Tätige erhalten damit ein Fundament für einen theoretischen Diskurs und Anregungen für die schulische Praxis in einer inklusiven Schule.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 6. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838555652
- Artikelnr.: 71186815
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 6. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838555652
- Artikelnr.: 71186815
Prof. Dr. Astrid Rank ist Professorin für Grundschulpädagogik an der Universität Regensburg und wissenschaftliche Projektleiterin des Regensburger Projektverbunds der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" (KOLEG).
Dank7 Anne Frey Zu diesem Buch9 Astrid Rank und Anne Frey Einleitung11 Alina Quante Inklusion verstehen – Grundbegriffe17 Anne Frey Klassenführung in der Inklusion43 Meike Munser-Kiefer, Andrea Mehlich und Richard Böhme Unterricht in inklusiven Klassen71 Alina Quante und Claudia Urbanek Interprofessionelle Kooperation117 Claudia Urbanek und Alina Quante Kooperation im inklusiven Unterricht – Co-Teaching143 Astrid Rank Konflikte im Team163 Astrid Rank Konflikte und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen –sozial-emotionale Entwicklung fördern179 Sabine Sroka Kollegiale Beratung189 Oliver Danner Aktionsforschung als Methode für Herausforderungen im inklusiven Klassenzimmer213 Magdalena Sonnleitner, Anne Frey, Astrid Rank und Meike Munser-Kiefer Inklusive Schulentwicklung237 Register269 Autor:innen271
Dank7Anne FreyZu diesem Buch9Astrid Rank und Anne FreyEinleitung11Alina QuanteInklusion verstehen - Grundbegriffe17Anne FreyKlassenführung in der Inklusion43Meike Munser-Kiefer, Andrea Mehlich und Richard BöhmeUnterricht in inklusiven Klassen71Alina Quante und Claudia UrbanekInterprofessionelle Kooperation117Claudia Urbanek und Alina QuanteKooperation im inklusiven Unterricht - Co-Teaching143Astrid RankKonflikte im Team163Astrid RankKonflikte und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen -sozial-emotionale Entwicklung fördern179Sabine SrokaKollegiale Beratung189Oliver DannerAktionsforschung als Methode für Herausforderungen im inklusiven Klassenzimmer213Magdalena Sonnleitner, Anne Frey, Astrid Rank und Meike Munser-KieferInklusive Schulentwicklung237Register269Autor:innen271
Dank7 Anne Frey Zu diesem Buch9 Astrid Rank und Anne Frey Einleitung11 Alina Quante Inklusion verstehen – Grundbegriffe17 Anne Frey Klassenführung in der Inklusion43 Meike Munser-Kiefer, Andrea Mehlich und Richard Böhme Unterricht in inklusiven Klassen71 Alina Quante und Claudia Urbanek Interprofessionelle Kooperation117 Claudia Urbanek und Alina Quante Kooperation im inklusiven Unterricht – Co-Teaching143 Astrid Rank Konflikte im Team163 Astrid Rank Konflikte und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen –sozial-emotionale Entwicklung fördern179 Sabine Sroka Kollegiale Beratung189 Oliver Danner Aktionsforschung als Methode für Herausforderungen im inklusiven Klassenzimmer213 Magdalena Sonnleitner, Anne Frey, Astrid Rank und Meike Munser-Kiefer Inklusive Schulentwicklung237 Register269 Autor:innen271
Dank7Anne FreyZu diesem Buch9Astrid Rank und Anne FreyEinleitung11Alina QuanteInklusion verstehen - Grundbegriffe17Anne FreyKlassenführung in der Inklusion43Meike Munser-Kiefer, Andrea Mehlich und Richard BöhmeUnterricht in inklusiven Klassen71Alina Quante und Claudia UrbanekInterprofessionelle Kooperation117Claudia Urbanek und Alina QuanteKooperation im inklusiven Unterricht - Co-Teaching143Astrid RankKonflikte im Team163Astrid RankKonflikte und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen -sozial-emotionale Entwicklung fördern179Sabine SrokaKollegiale Beratung189Oliver DannerAktionsforschung als Methode für Herausforderungen im inklusiven Klassenzimmer213Magdalena Sonnleitner, Anne Frey, Astrid Rank und Meike Munser-KieferInklusive Schulentwicklung237Register269Autor:innen271