Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung (eBook, PDF)
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
Redaktion: Fabel-Lamla, Melanie; Uhlig, Bettina; Leuthold-Wergin, Anca; Kowalski, Marlene; Frei, Peter
Alle Infos zum eBook verschenken
Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung (eBook, PDF)
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
Redaktion: Fabel-Lamla, Melanie; Uhlig, Bettina; Leuthold-Wergin, Anca; Kowalski, Marlene; Frei, Peter
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Hier können Sie sich einloggen
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen und Paradoxien der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Beginn ihres Studiums. Hierbei finden sowohl erziehungswissenschaftliche als auch fachdidaktische Perspektiven Berücksichtigung. Die Beiträge fokussieren auf Vollzugslogiken in Interaktionen sowie auf Orientierungen von Studierenden und verschiedenen Akteur:innen der Lehrer:innenbildung und zeigen das facettenreiche und komplexe Geschehen der Einsozialisation in das Lehramtsstudium auf. Die Reihe 'Studien zur Professionsforschung…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.16MB
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783781560512
- Artikelnr.: 69598075
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783781560512
- Artikelnr.: 69598075
Dr. Anca Leuthold-Wergin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Hildesheim.