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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,2, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bearbeitung der Themas „Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch und erlebter Wirklichkeit“ beginnt mit einem Blick auf Anfänge frühkindlicher Betreuung, Erziehung und Bildung (Kapitel 1 „Frühpädagogik als Beruf im Kontext der gesellschafts-historischen Entwicklung“) geht über ein aktuelles, gesellschaftliches Stimmungsbild (Kapitel 2 „Erziehungs- und Bildungsarbeit oder Kaffee trinken und Basteln – Ein…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,2, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bearbeitung der Themas „Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch und erlebter Wirklichkeit“ beginnt mit einem Blick auf Anfänge frühkindlicher Betreuung, Erziehung und Bildung (Kapitel 1 „Frühpädagogik als Beruf im Kontext der gesellschafts-historischen Entwicklung“) geht über ein aktuelles, gesellschaftliches Stimmungsbild (Kapitel 2 „Erziehungs- und Bildungsarbeit oder Kaffee trinken und Basteln – Ein Beruf im Spiegel der Öffentlichkeit“) über die Darstellung beachtenswerter, theoretischer Hintergründe (Kapitel 3 „Eine kleine Berufskunde – Professionalisierung in der Frühpädagogik“), über aktuelle, ernstzunehmende Einflüsse (Kapitel 4 „Der gesellschaftspolitische Auftrag“) und über eine berufsständische Reflexion (Kapitel 5 „Überlegungen zur professionellen Identität von Erzieherinnen“) zu den Forschungsteilen vor allem durch Auswahl, Begründung und Abgrenzung der Untersuchungsmethoden (Kapitel 6 „Experteninterviews als Methode“) und durch die Ergebnisgewinnung und Ergebnisdarstellung (Kapitel 7 „Auswertung der qualitativen Forschungsarbeit“). Abschließend wird ein Fazit gezogen. (Kapitel 8 „Fazit“)