36,99 €
Statt 45,00 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
36,99 €
Statt 45,00 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 45,00 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 45,00 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Wie beeinflusst die Einzelschule die Professionalisierung von Lehrkräften? In dem Buch wird auf Basis nationaler und internationaler Forschungsergebnisse, eigener empirischer Befunde sowie theoretischer Perspektiven zur Professionalisierung von Lehrpersonen und zur Entwicklungsfähigkeit von Schulen und Schulsystemen die Bedeutung der Einzelschule für (die Wirkung von) Professionalisierungsprozesse(n) beleuchtet. Darauf aufbauend werden Konsequenzen für die konkrete Ausgestaltung der Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen herausgearbeitet.

Produktbeschreibung
Wie beeinflusst die Einzelschule die Professionalisierung von Lehrkräften? In dem Buch wird auf Basis nationaler und internationaler Forschungsergebnisse, eigener empirischer Befunde sowie theoretischer Perspektiven zur Professionalisierung von Lehrpersonen und zur Entwicklungsfähigkeit von Schulen und Schulsystemen die Bedeutung der Einzelschule für (die Wirkung von) Professionalisierungsprozesse(n) beleuchtet. Darauf aufbauend werden Konsequenzen für die konkrete Ausgestaltung der Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen herausgearbeitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mirjam Maier-Röseler, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft, Pädagogische Hochschule Karlsruhe