Der Inhalt
· Doppelte Defizitkonstruktionen des aktuellen Diskurses über die Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft
· Theoretische Konzeptualisierungen von 'Ethnizität'
· (Elementar-)Pädagogische Professionalität in der Migrationsgesellschaft
· Konstitutionsmomente des elementarpädagogischen Alltags
· Dilemmata elementarpädagogischen Handelns in der Migrationsgesellschaft
Die Zielgruppen FachwissenschaftlerInnen und Studierende im Hauptstudium in den Fachbereichen Erziehungswissenschaft, Pädagogik und Bildungswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen; Verantwortliche in Bildungsinstitutionen und bildungspolitische EntscheidungsträgerInnen in Bund, Ländern und Kommunen. Die Autorin
Dr. Melanie Kuhn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Sonderforschungsbereich 882 ,Von Heterogenitäten zu Ungleichheiten', Teilprojekt ,Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit inBildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit' an der Universität Bielefeld.
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