Statt 14,99 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieser Band vermittelt auf Basis aktueller neurophysiologischer und psychologischer Erkenntnisse, wie über die Betrachtung von Bildmaterialien (Bilder, Fotos, Postkarten, Kunstwerke und -drucke) unbewusste Aspekte in den Coaching-Prozess integriert werden können. Konkrete Fallbeispiele zeigen auf, wie Sie über einen reflektierten und achtsam gestalteten Bildeinsatz umfassende und stimmige Entwicklungsprozesse wirkungsvoll unterstützen können. Und Sie erfahren, warum diese vielseitige Methode gerade in Führungskräfte-Coachings bedeutsam sein kann.

Produktbeschreibung
Dieser Band vermittelt auf Basis aktueller neurophysiologischer und psychologischer Erkenntnisse, wie über die Betrachtung von Bildmaterialien (Bilder, Fotos, Postkarten, Kunstwerke und -drucke) unbewusste Aspekte in den Coaching-Prozess integriert werden können. Konkrete Fallbeispiele zeigen auf, wie Sie über einen reflektierten und achtsam gestalteten Bildeinsatz umfassende und stimmige Entwicklungsprozesse wirkungsvoll unterstützen können. Und Sie erfahren, warum diese vielseitige Methode gerade in Führungskräfte-Coachings bedeutsam sein kann.

Autorenporträt
Dr. Jasmin Messerschmidt ist Diplom-Psychologin, Lehrcoach sowie Senior Coach und Mitglied im Präsidium des DBVC. Seit rund 20 Jahren berät, coacht und unterstützt sie selbständig branchenübergreifend Entscheidungsträger, Fach- und Führungskräfte sowie Teams in Unternehmen. Sie ist Expertin für stimmige Persönlichkeits-, Führungs- und Kulturentwicklung in dynamischen Unternehmenswelten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begleitung von Frauen auf dem Weg in höhere Führungspositionen.

Rezensionen
"... Insgesamt stellt Messerschmidt ein anregendes Buch vor. Neulingen im Coachingbietet es eine kurze Einführung in das Arbeiten mit Bildmaterialien, während es etablierten Coaches einen Anstoß gibt, diesen Zugang zu unbewussten Anteilen der Klienten verstärktzu nutzen." (Günther Mohr, in: Coaching-Magazin, coaching-magazin.de, 2019)