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Das DiSG -Pers nlichkeitsprofil setzt sich mit grunds tzlichen Eigenschaften von Menschen auseinander. Es gibt dabei 4 Grundtypen: Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft. Wenn man sich dieser Typen in der t glichen Kommunikation bewusst ist, kann man sich zielgerichtet darauf einstellen. Besonders in Verhandlungen kann DiSG einen unverzichtbaren Nutzen bieten. Zu Beginn des Buches stellt Georg Dauth den wohl bekanntesten Verhandlungsgrunds tzen nach Harvard das Verhandeln auf Basis von DiSG gegen ber. Beide Themen werden zueinander in Beziehung gesetzt, mit dem Ziel, Methode und Mensch…mehr
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- Produktdetails
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 287
- Erscheinungstermin: 28. August 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527699186
- Artikelnr.: 43826570
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 287
- Erscheinungstermin: 28. August 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527699186
- Artikelnr.: 43826570
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1.1 Verhandeln ist überall 10
1.2 Verhalten und Verhandeln 11
2 Gipfelstürmer oder Naturforscher: Welcher (Wander-)Typ sind Sie? 15
2.1 Die DISG-Verhaltensstile 15
2.2 Die vier Grundtypen 17
2.3 Die Grundbedürfnisse der vier DISG-Typen auf einen Blick 46
2.4 Verhalten der vier Typen in Konfliktsituationen 48
2.6 Fight oder Flight? Fazit 60
3 Mit der Wanderkarte den Weg planen: Verhandlungsvoraussetzungen 61
3.1 Verhandlungsmasse orten 61
3.2 Drei Grundbausteine für gutes Verhandeln 65
3.3 Keine Verhandlung ohne angemessene Vorbereitung 71
4 So packen Sie Ihren Rucksack richtig: Das Harvard-Konzept 99
4.1 Sach- und Beziehungsebene 101
4.2 Interessen statt Positionen 121
4.3 Gemeinsame Optionen entwickeln 140
4.4 Neutrale Beurteilungskriterien heranziehen 142
4.5 BATNA = Best Alternative to Negotiated Agreement 146
4.6 Wie die vier DISG-Typen argumentieren 150
4.7 Sieben Gütesiegel für hervorragende Verhandlungsergebnisse 152
5 Unterwegs die Orientierung nicht verlieren: Vier Wegweiser und
Gefahrenschilder auf dem Weg zum Gipfel 155
5.1 Weggabelung: Positionen und Interessen 155
5.2 Abbiegung: Erfahrungen 161
5.3 Sackgasse: Vorstellungen und Vermutungen 162
5.4 STOPP! Generalisierungen - Verzerrungen - Tilgungen 166
6 Zielführende Fragen von Anfang bis Ende: Mit den richtigen Fragen die
Verhandlung voranbringen 171
6.1 Wer fragt, der führt 171
6.2 Grundrichtung festlegen: Information oder Taktik? 174
6.3 Wie die DISG-Typen fragen 188
6.4 Zusammenhang gute Fragen und innere Einstellung 190
7 Mit falschen Schuhen unterwegs - und auf halbem Wege stecken bleiben 193
7.1 Wie Menschen meistens verhandeln 193
7.2 Modell zur Konfliktdarstellung und -lösung 194
8 Achtung Falle! Welche Stolperfallen Sie kennen sollten, und wie Sie diese
unfallfrei umgehen 209
8.1 Fallen auf dem Verhandlungsweg 209
8.2 Klassische DISG-Stolperfallen in Verhandlungen 226
9 Renitente Wegbegleiter: Miese Tricks, und wie Sie mit diesen
professionell umgehen 241
9.1 Unterbrechungen: Jemand stellt Ihnen ein Bein 242
9.2 Das Schweigen im Walde: Jemand zeigt Ihnen die kalte Schulter 243
9.3 Drohungen: Jemand zeigt Ihnen die Zähne 243
9.4 Überheblichkeit: Jemand trägt seinen Kopf (zu) hoch 245
9.5 Vorwürfe: Jemand wirft Ihnen harte Anschuldigungen an den Kopf 246
9.6 Beleidigungen: Jemand fällt Ihnen in den Rücken 247
9.7 Ständige Widerrede: Jemand sucht mit der Lupe nach Haaren in der Suppe
248
9.8 Selektive Betrachtung: Jemand reibt Ihnen ständig denselben
Stinkesocken unter der Nase 249
9.9 Alles infrage stellen: Jemand steckt voller Misstrauen überall seine
Nase hinein 250
10 Ankommen um jeden Preis? Wann es besser ist, umzudrehen 255
10.1 Verhandlungslinien markieren 255
11 Wähle deine Einstellung. 259
11.1 Statisches oder dynamisches Selbstbild: 'Das schaff ich nie' oder
'Jetzt erst recht'? 260
11.2 Mentale Stärke: Herr oder Sklave der eigenen Emotionen? 262
11.3 Die Sprechart: konstruktives oder destruktives Sprechverhalten? 265
11.4 Ihr Blick auf die Verhandlungspartner: flüchtiger Streifblick oder
ernsthaftes Interesse? 268
11.5 Eigene innere Realität: bewusstes Steuern oder führerloses
Dahintreiben? 271
11.6 Ihr Mindset: 'Finde den Fehler' oder 'Shit happens'? 274
11.7 Mission und Vision: Wissen Sie, was Sie antreibt? 276
11.8 Ihre Werte: Klar im Kopf oder vernebelt im Unterbewusstsein? 279
11.9 Wenn es eng wird: Härte zeigen oder Kopf einziehen? 280
Literaturverzeichnis. 283
Quellen 285
Stichwortverzeichnis 287
1.1 Verhandeln ist überall 10
1.2 Verhalten und Verhandeln 11
2 Gipfelstürmer oder Naturforscher: Welcher (Wander-)Typ sind Sie? 15
2.1 Die DISG-Verhaltensstile 15
2.2 Die vier Grundtypen 17
2.3 Die Grundbedürfnisse der vier DISG-Typen auf einen Blick 46
2.4 Verhalten der vier Typen in Konfliktsituationen 48
2.6 Fight oder Flight? Fazit 60
3 Mit der Wanderkarte den Weg planen: Verhandlungsvoraussetzungen 61
3.1 Verhandlungsmasse orten 61
3.2 Drei Grundbausteine für gutes Verhandeln 65
3.3 Keine Verhandlung ohne angemessene Vorbereitung 71
4 So packen Sie Ihren Rucksack richtig: Das Harvard-Konzept 99
4.1 Sach- und Beziehungsebene 101
4.2 Interessen statt Positionen 121
4.3 Gemeinsame Optionen entwickeln 140
4.4 Neutrale Beurteilungskriterien heranziehen 142
4.5 BATNA = Best Alternative to Negotiated Agreement 146
4.6 Wie die vier DISG-Typen argumentieren 150
4.7 Sieben Gütesiegel für hervorragende Verhandlungsergebnisse 152
5 Unterwegs die Orientierung nicht verlieren: Vier Wegweiser und
Gefahrenschilder auf dem Weg zum Gipfel 155
5.1 Weggabelung: Positionen und Interessen 155
5.2 Abbiegung: Erfahrungen 161
5.3 Sackgasse: Vorstellungen und Vermutungen 162
5.4 STOPP! Generalisierungen - Verzerrungen - Tilgungen 166
6 Zielführende Fragen von Anfang bis Ende: Mit den richtigen Fragen die
Verhandlung voranbringen 171
6.1 Wer fragt, der führt 171
6.2 Grundrichtung festlegen: Information oder Taktik? 174
6.3 Wie die DISG-Typen fragen 188
6.4 Zusammenhang gute Fragen und innere Einstellung 190
7 Mit falschen Schuhen unterwegs - und auf halbem Wege stecken bleiben 193
7.1 Wie Menschen meistens verhandeln 193
7.2 Modell zur Konfliktdarstellung und -lösung 194
8 Achtung Falle! Welche Stolperfallen Sie kennen sollten, und wie Sie diese
unfallfrei umgehen 209
8.1 Fallen auf dem Verhandlungsweg 209
8.2 Klassische DISG-Stolperfallen in Verhandlungen 226
9 Renitente Wegbegleiter: Miese Tricks, und wie Sie mit diesen
professionell umgehen 241
9.1 Unterbrechungen: Jemand stellt Ihnen ein Bein 242
9.2 Das Schweigen im Walde: Jemand zeigt Ihnen die kalte Schulter 243
9.3 Drohungen: Jemand zeigt Ihnen die Zähne 243
9.4 Überheblichkeit: Jemand trägt seinen Kopf (zu) hoch 245
9.5 Vorwürfe: Jemand wirft Ihnen harte Anschuldigungen an den Kopf 246
9.6 Beleidigungen: Jemand fällt Ihnen in den Rücken 247
9.7 Ständige Widerrede: Jemand sucht mit der Lupe nach Haaren in der Suppe
248
9.8 Selektive Betrachtung: Jemand reibt Ihnen ständig denselben
Stinkesocken unter der Nase 249
9.9 Alles infrage stellen: Jemand steckt voller Misstrauen überall seine
Nase hinein 250
10 Ankommen um jeden Preis? Wann es besser ist, umzudrehen 255
10.1 Verhandlungslinien markieren 255
11 Wähle deine Einstellung. 259
11.1 Statisches oder dynamisches Selbstbild: 'Das schaff ich nie' oder
'Jetzt erst recht'? 260
11.2 Mentale Stärke: Herr oder Sklave der eigenen Emotionen? 262
11.3 Die Sprechart: konstruktives oder destruktives Sprechverhalten? 265
11.4 Ihr Blick auf die Verhandlungspartner: flüchtiger Streifblick oder
ernsthaftes Interesse? 268
11.5 Eigene innere Realität: bewusstes Steuern oder führerloses
Dahintreiben? 271
11.6 Ihr Mindset: 'Finde den Fehler' oder 'Shit happens'? 274
11.7 Mission und Vision: Wissen Sie, was Sie antreibt? 276
11.8 Ihre Werte: Klar im Kopf oder vernebelt im Unterbewusstsein? 279
11.9 Wenn es eng wird: Härte zeigen oder Kopf einziehen? 280
Literaturverzeichnis. 283
Quellen 285
Stichwortverzeichnis 287