Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Antworten auf zentrale Fragen jeder Pressearbeit: Wie erzielt eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit ihrer Pressearbeit Aufmerksamkeit und Reputation? Wie sind Informationen aufzubereiten, dass sie das Interesse von Journalistinnen und Journalisten wecken? Wie mit Journalistinnen und Journalisten - auch in kritischen Situationen - professionell umgehen? Wie Krisensituationen durch gekonnte Pressearbeit meistern? Inhalt
- Die aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilung
- Pressekonferenzen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten
- Interviews und Hintergrundgespräche souverän bestreiten
- Partner Journalist, Partnerin Redakteurin - professioneller und freundlicher Umgang
- Konflikten mit der Presse gelassen begegnen, in Krisensituationen souverän kommunizieren
- Presseverantwortliche in Non-Profit-Organisationen
- Lehrende und Studierende in PR- und Kommunikationsstudiengängen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.