Auch in Zeiten von Facebook, Twitter, Xing und Youtube gilt: Der Vertrieb ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens, denn hier entsteht der erste persönliche Kontakt zwischen einem Interessenten, Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt. Ob diese erste Begegnung ein Erfolg oder ein Flop wird, bestimmen maßgeblich Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter. In diesem Praxisleitfaden werden die wichtigsten Faktoren für den Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebs im Maschinen- und Anlagenbau beschrieben. Sie erfahren, wie Sie und Ihre Mitarbeiter im persönlichen Kundenkontakt das Potenzial Ihres Unternehmens professionell und verkaufsfördernd präsentieren. Und Sie lernen zudem, wie Sie sich und Ihr Team mental stärken können - denn nur mit Motivation und Begeisterungsfähigkeit ist Erfolg im Vertrieb möglich.
Der Inhalt
Erfolgsfaktoren der Kommunikation im Maschinen- und Anlagenbau
Technische Produkte und Details verkaufen
Methoden der erfolgreichen Gesprächsführung
Erfolgreiches Beziehungsmanagement
Kunden in ihren emotionalen Bedürfnissen wahrnehmen
Vertrauen aufbauen und Kunden langfristig binden
Die Zielgruppen
Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter im Maschinen- und Anlagenbau und im Technischen Vertrieb
Die Autorin
Caroline Krause ist seit mehr als zehn Jahren in der nationalen und internationalen Vertriebspraxis erfolgreich. Sie ist Inhaberin einer Marketing- und Vertriebsberatung und auf Neukundengewinnung, Kundenbindung sowie Vertriebsplanung- und Controlling-Maßnahmen zur Vertriebsoptimierung spezialisiert.
Der Inhalt
Erfolgsfaktoren der Kommunikation im Maschinen- und Anlagenbau
Technische Produkte und Details verkaufen
Methoden der erfolgreichen Gesprächsführung
Erfolgreiches Beziehungsmanagement
Kunden in ihren emotionalen Bedürfnissen wahrnehmen
Vertrauen aufbauen und Kunden langfristig binden
Die Zielgruppen
Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter im Maschinen- und Anlagenbau und im Technischen Vertrieb
Die Autorin
Caroline Krause ist seit mehr als zehn Jahren in der nationalen und internationalen Vertriebspraxis erfolgreich. Sie ist Inhaberin einer Marketing- und Vertriebsberatung und auf Neukundengewinnung, Kundenbindung sowie Vertriebsplanung- und Controlling-Maßnahmen zur Vertriebsoptimierung spezialisiert.
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