Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2, , Veranstaltung: Lehrprobe, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Schülerinnen und Schülern sollen in einer Unterrichtsstunde die wesentlichen Kriterien für ein professionelles Telefonat vermittelt werden. Es soll verdeutlicht werden, dass es dabei nicht nur auf den Inhalt (knapp gefasst, sachlich-richtig und objektiv), sondern auch auf die angemessene Sprache (Tonfall, Artikulation, Hochdeutsch) ankommt und dass das Gelingen eines geschäftlichen Telefonats zum Unternehmensansehen und -erfolg beiträgt. Das Unterrichtskonzept ist handlungsorientiert aufgebaut.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.