Dieser übersichtliche, gut lesbare Sammelband eignet sich somit einerseits für angehende Mathematiklehrkräfte wie auch Mathematiklehrkräfte im Beruf zum Selbststudium. Andererseits bietet er insbesondere allen, die an den verschiedenen Qualifizierungsphasen der Lehrkräftebildung beteiligt sind, einen reichhaltigen, unentbehrlichen Fundus an detailliert beschriebenen Unterrichtssituationen, empirisch abgesicherten fachdidaktischen Empfehlungen sowie konkreten Handlungsoptionen. Er vermittelt wertvolle Anregungen zur Gestaltung von qualitätsvollem Mathematikunterricht, zu dessen innovativer Weiterentwicklung und Optimierung sowie zur Förderung der mathematischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als dessen Zielkriterium.
Die Bandherausgeber
Prof. Dr. Stefan Krauss ist Lehrstuhlinhaber für Didaktik der Mathematik an der Universität Regensburg.
Dr. Alfred Lindl leitet an der Universität Regensburg eine interdisziplinäre Nachwuchsforschungsgruppe zum Professionswissen von Lehrkräften ("FALKO-PV").
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.