Welches Potenzial haben online-gestützte Lehr-Konzepte im Bereich Soziale Arbeit? Anhand konkreter Beispiele beschreiben die Autorinnen und Autoren neuartige Qualifizierungswege und Studienformate mit digitalen Medien. Erfolgsfaktoren und Herausforderungen werden gleichermaßen reflektiert, indem ein langjährig erprobter Praxis- und Kooperationskontext vorgestellt wird.
Der Inhalt
- Neue Qualifizierungswege in der Sozialen Arbeit aufbauen
- Soziale Arbeit online lehren und studieren
- Kooperative Bezüge herstellen und Qualität entwickeln
Die Zielgruppen
Bildungsverantwortliche in Hochschulen, Studiengangsleitungen und Lehrende finden in diesem Band wichtige Impulse für eine gelingende Etablierung innovativer Konzepte online-gestützter Studiengänge.
Die Herausgeberinnen
Patricia Arnold ist Professorin an der Hochschule München.
Hedwig Rosa Griesehop ist Professorin an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Cornelia Füssenhäuser ist Professorin an der Hochschule RheinMain.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.